Kaum zu glauben, aber wahr! Die Allianz benötigt für Prolongationen keine Unterlagen mehr. Entsprechend ist dies bereits in der Unterlagenliste auf Europace hinterlegt − sie ist völlig leer.

Wie ist das möglich? Wenn Du für Deinen Kunden eine Prolongation über die Europace-Plattform beantragst, geht die Allianz selbst mit den aktuellen Datenschutzhinweisen auf den Bestandskunden zu und sammelt die erforderliche Unterschrift ein.

Was allerdings passieren kann ist, dass im Einzelfall fallspezifische Unterlagen nachgefordert werden, wenn sich die Situation des Kunden verändert hat.

Dazu ein Beispiel: Der Kunde war bei Erstfinanzierung noch erwerbstätig und ist jetzt in Rente. In diesem Fall würde die Allianz einen Rentenbescheid anfordern. Aktuell kann die Technik das noch nicht automatisch abgleichen.

Im Regelfall verlässt man sich bei der Allianz aber auf die jahrelange, zuverlässige Geschäftsbeziehung mit dem Kunden und versucht, ihm so unkompliziert wie möglich eine Prolongation zu verschaffen.

Bei Rückfragen zu diesem Angebot der Allianz steht Dir wie gewohnt der Qualitypool-ProService zur Verfügung.