Der neue Qualitypool-Regionalleiter West im Kurzinterview

 

 

Qualitypool: Hi Lukas, Du bist der neue Regionalleiter West bei Qualitypool. Erzähl uns ein wenig von Dir: Was hast Du vorher gemacht und wie kamst Du zu deiner neuen Position bei Qualitypool? 

Lukas Weinmann: Ich bin seit knapp acht Jahren in der Finanzbranche tätig. Nach meinem dualen Studium bei einer regionalen Sparkasse habe ich mich dazu entschieden, den Weg in den Baufinanzierungsbereich einzuschlagen. Dabei habe ich drei Jahre für einen Finanzdienstleister als Finanzierungsberater gearbeitet. Nach einem zweijährigen Ausflug in die Immobilienwirtschaft möchte ich meine Vertriebskenntnisse aus den unterschiedlichen Bereichen und kreative Ideen mit vielen Menschen teilen und ihre Geschäftsmodelle weiterentwickeln. Bei der Entscheidung waren mir ein unabhängiger Pool sowie modernste Arbeitsmethoden wichtig. Daher habe ich mich für Qualitypool und diese Stelle entschieden.

Qualitypool: Was können unsere Vermittler von Dir als neuer Regionalleiter erwarten und worauf freust Du Dich besonders? 

Lukas: Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen und einen konstruktiven Austausch mit unseren Vertriebspartnern. Zusammen mit ihnen möchte ich ihre individuellen Wachstumsfelder entdecken und sie mit dem umfangreichen Serviceangebot von Qualitypool fördern, sodass sie ihre eigenen beruflichen Ziele erreichen.

Qualitypool: Genug über die Arbeit! Wer bist Du so privat und was machst Du, wenn Du den Laptop zuklappst und das Diensthandy ausschaltest? 

Lukas: In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit unterschiedlichen Sportarten. Dabei gefällt es mir, mich bei Crossfit auszupowern oder bei einem selbst gegründeten Fußballverein auf Torejagd zu gehen. Das ist mein persönlicher Ausgleich zu der Arbeit.

Qualitypool: Vielen Dank für das Interview!

Lukas: Sehr gerne!