Die neuen Gesichter im Qualitypool-Team

In den letzten Wochen konnten wir einige neue Mitarbeiter begrüßen. In den folgenden Kurzporträts erfährst Du mehr über die neuen Gesichter bei Qualitypool.

Annika Dürr (Kreditspezialistin)

Wann hast Du bei Qualitypool angefangen und was hast Du vorher gemacht?

Ich habe am 02.01.2020 bei Qualitypool angefangen. Davor war ich 17 Jahre lang für die Prohyp als Senior Finanzierungsberater tätig. Angefangen habe ich dort 2002 zunächst in München und dann bis 2008 u.a. unsere institutionellen Partner (Großvertriebe) betreut. Ende 2008 habe ich mich dann nach Stuttgart versetzen lassen und bin letztendlich ab 2013 in Ludwigsburg im Rahmen einer Kooperation mit der Wüstenrot eingesetzt worden. Da der Wunsch nach Veränderung immer größer wurde und mein Mann und ich an die Ostsee wollten, freue ich mich nun bei Qualitypool ein neues berufliches Zuhause gefunden zu haben.

Meine Aufgaben bei Qualitypool: Zusammen mit meinem Team bei ProService unterstützen wir unsere Partner bei Voranfragen, bieten Lösungsansätze für mitunter verzwickte Fälle und helfen bei Fragen zu Europace (Falleingabe etc.). Ebenso gehört es zu unseren Aufgaben unsere Vertriebspartner zu Neuigkeiten unserer Produktanbieter auf dem Laufenden zu halten.

Und privat?

Privat entspanne ich gerne mit Mann und Hund. Ich bin ausgebildete Yogalehrerin, eine Leseratte, verbringe viel zu viel Zeit mit Pinterest und Instagram (ich kucke nur, poste nix ) und habe Netflix für mich entdeckt (erste Doku, die ich sah: Haus ohne Hypothek :-)).

 

Hermine Denk (Veranstaltungsmanagerin)

Wann hast Du bei Qualitypool angefangen und was hast Du vorher gemacht?

Ich habe am 15.12.2019 bei Qualitypool in Lübeck angefangen. Bevor ich zu Qualitypool kam, war ich in einer Hamburger Eventagentur und habe dort als Projektleitung unterschiedlichste Corporate Events und Incentives im In- und Ausland konzipiert, geplant und umgesetzt.

Meine Aufgaben bei Qualitypool: Die Rolle „Veranstaltungsmanagement“ wurde bei Qualitypool ganz neu geschaffen und meine Aufgabe ist es, sowohl die bereits bestehenden Veranstaltungsformate von Qualitypool mal auf den Kopf zu stellen, als auch ganz neue Formate für unsere Mitarbeiter und Partner zu etablieren. Ich freue mich riesig auf diese spannende Herausforderung!

Und privat?

Privat lasse ich es meistens super entspannt angehen! Gemeinsam mit meinem Verlobten verbringe ich viel Zeit in unserem zweiten Zuhause an der Côte d‘Azûr, genieße gerne ein Glas Wein (im Sommer weiß, im Winter rot und in Frankreich grundsätzlich immer rosé! :-)) oder lasse mir bei ausgeprägten Spaziergängen an der Ostsee mit meinem Schoko-Labrador „Henry“ den Wind um die Nase wehen.

 

Stefan Dürr (Regionalleiter institutionelle Partner)

Wann hast Du bei Qualitypool angefangen und was hast Du vorher gemacht?

Ich arbeite seit dem 01.01. bzw. 02.01.2020 bei Qualitypool. In den letzten 12 ½ Jahren war ich in verschiedenen Stationen bei der Prohyp tätig. Angefangen habe ich als Finanzierungsberater im Südwesten, dann war ich Key Account Manager für die Einzelvermittler der Prohyp, ebenfalls für Baden-Württemberg. In den letzten drei Jahren war ich Key Account Manager bei der MLP Hyp und habe Neustrukturierung, Ausbau und Entwicklung des Finanzierungsgeschäfts in Bayern und Baden-Württemberg verantwortet. Also habe ich mich schon immer in der Baufinanzierung bewegt und bin nach wie vor überzeugt davon, dass die Finanzierung über Plattformen der künftige Weg sein wird.

Meine Aufgaben bei Qualitypool: Ich betreue und entwickle unsere institutionellen Partner. Alles beginnend mit den Vertragsverhandlungen bis hin zur operativen Unterstützung bei der Implementierung von Qualitypool in den Vertrieben und deren Strukturen.

Und privat?

Privat verbringe ich gerne Zeit zu Hause mit Frau und Hund, beschäftige mich im Garten und „handwerke“. Als Ausgleich zur Arbeit gehe ich laufen. Wenn dann noch Zeit bleibt, fahre ich leidenschaftlich gerne Motorrad.

 


Florina
 
Coman-Anca (Regionalleiterin Ost)

Wann hast Du bei Qualitypool angefangen und was hast Du vorher gemacht?

Ich bin seit dem 6. Januar 2020 ganz frisch mit dabei. Nach meinem Abschluss im Fach Politikwissenschaften habe ich mich für einen Master im Bereich Banken und Versicherungen entschieden. Nach meinem Abschluss habe ich ein Traineeprogramm im Bereich Geschäfts- und Firmenkunden bei der HVB absolviert und war dort als Geschäfts- und Firmenkundenbetreuerin tätig. Einige Jahre später bin ich zur ApoBank gewechselt und habe dort selbstständige Ärzte und Apotheker bis 2016 betreut. 2016 habe ich mich dafür entschieden, dass mein Wissen mal wieder ein Upgrade benötigt, sodass ich dann das MBA Programm „Innovative Technologien“ an der Universität Potsdam absolvierte. Bis 2019 war ich dann als Regionalleiterin im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge bei der KlinikRente tätig.

Meine Aufgaben bei Qualitypool: Eine meiner Hauptaufgaben ist es, unsere neu angebundenen Vertriebspartner für Qualitypool zu begeistern, indem ich in persönlichen Gesprächen die Bedürfnisse und Wünsche unserer Partner ermittle und diese dann mit den Serviceleistungen der Qualitypool erfülle. Weiterhin unterstütze ich die Vertriebspartner in ihren Wachstumsstrategien mit Trainingsangeboten, Webinaren oder Workshops im Finanzierung- und Versicherungsbereich, sowie im Bereich der Digitalisierung.

Und privat?

Ich reise viel und lese sehr gerne. Am liebsten verbringe ich aber viel Zeit mit meiner Familie.

 

Ralf Heinrichs (Leiter Vertrieb der Bereiche Finanzierung und Versicherung)

Wann hast Du bei Qualitypool angefangen und was hast Du vorher gemacht?

Ich arbeite seit dem 01. Januar 2020 bei Qualitypool. Meine berufliche Laufbahn habe ich 1994 als Regionaler Bereichsleiter bei der AXA gestartet. Nach 8 Jahren bin ich als Leiter des Maklervertriebs (Region Süd und Ost) zur Ergo Versicherungsgruppe gegangen. Bevor ich zu Qualitypool kam, war ich ein Jahr als Geschäftsführer der Planethome Finanzierung Partner GmbH tätig.

Meine Aufgaben bei Qualitypool: Als Leiter für den Vertrieb in den Bereichen Finanzierung & Versicherung, werde ich den Vertriebsaufbau komplett neu gestalten. Dazu gehört neben der Entwicklung von neuen Vetriebskonzepten auch die Entwicklung und Einführung eines Betreuungskonzeptes für unsere bestehenden 9500 Vermittler, die Gewinnung neuer Vertriebspartner und natürlich die professionelle Betreuung unserer bestehenden Vertriebspartner. Darüber hinaus werde ich die Entwicklung und Einführung der Qualitypool-Academy für unsere Vertriebspartner begleiten und den Aufbau der Marke Qualitypool vorantreiben.

Und privat?

Privat gehe ich gerne laufen und bin seit dem 18. Lebensjahr leidenschaftlicher Privatpilot für Segel- und Motorflugzeuge.