Leider macht die aktuelle Entwicklung der Infektionszahlen sehr transparent, dass uns das Thema Covid-19 noch eine ganze Weile intensiv beschäftigen wird. Der Ergo möchte in dieser turbulenten Zeit bestmöglich unterstützen und auf die aktuellen Kundenwünsche reagieren.

Schon seit Anfang August ist bekannt, dass die Ergo eine Covid-19 Ergänzungs-Versicherung zu jeder Reiserücktritt- und Reiseabbruch-Versicherung als Einmal- und Jahres-Versicherung anbietet. Sie schließt die Erkrankung an Covid-19 als versichertes Ereignis in den Versicherungsschutz ein, wenn der Versicherte oder eine Risikoperson hiervon betroffen sind. Als Leistungsnachweis reicht ein positives Testergebnis zum Zeitpunkt der Stornierung aus.

Covid-19-Angebot für Neuabschlüsse ab sofort in das ASC-Extranet integriert

Der Jahres-Ergänzungsschutz Covid-19 kann nun sofort beim Neuabschluss einer Jahres-Versicherung über das ASC-Extranet gleich mit abgeschlossen werden und ist damit auch für alle Reisen im Jahr gültig.

Du und Dein Kunde können somit beim Neuabschluss einer Reiserücktritts-Versicherung inkl. Reiseabbruch oder einem RundumSorglos-Paket direkt entscheiden, ob das Risiko an Covid-19 zu erkranken mit abgesichert sein soll.

Zu bestehenden Jahrespolicen muss der Ergänzungsschutz hingegen für jede einzelne Reise dazu abgeschlossen werden.

Covid-19 bereits in der Reisekranken-Versicherung abgesichert

Erkrankt Dein Kunde während der Reise an Covid-19, ist er im Rahmen der Ergo-Reisekranken-Versicherung abgesichert und die Behandlungskosten werden übernommen.

Versicherungsleistungen fallen allerdings weg, wenn Deine Kunden in eine Destination reisen, für die (weiterhin) eine Reisewarnung besteht. Dies gilt auch bei Corona-bedingtem Ein- und Ausreiseverbot, Aufenthaltseinschränkungen, behördlichen Quarantäne-Maßnahmen sowie der Angst vor einer möglichen Erkrankung oder bei sonstigen Reisebeschränkungen.

 Hier geht es direkt zum Abschluss im ASC-Extranet:

  • Für Jahresversicherungen:

https://extranet.asc-online.de/Partner/PortalWeiterleitung?vunr=103&pnr=1

  • Für Einmalversicherungen:

https://extranet.asc-online.de/Partner/PortalWeiterleitung?vunr=103&pnr=2

  • Der Abschluss-Link für die Ergänzungsversicherung (zu bereits bestehenden Reiseversicherungen) wird aktuell noch auf dem ASC-Extranet eingefügt. Derzeit steht nur der Link für Neuabschlüsse zur Verfügung.