Projekt „Europace in der Cloud“ – wo stehen wir

Flexibler werden, schneller agieren und der Sofortkultur von Verbraucher:innen gerecht werden – wer ganz oben mitspielen möchte, setzt auf die Cloud. Der Entschluss von Europace, in die Cloud umzuziehen, steht schon lange fest. Wir zeigen dir, wo das Europace-Cloud-Projekt aktuell steht.

In die Cloud umziehen – was heißt das?

In die Cloud umzuziehen, bedeutet, dass Anwendungen, Speicherplatz und Rechenleistung von physischen Rechenzentren auf virtuelle, cloudbasierte Infrastrukturen umgestellt werden. 

 

Europace-Cloud-Projekt

  • Zeitraum: seit Anfang 2021 bis Q1 2022 
  • Ziel: Der Großteil der Europace-Services wird in die Cloud verlagert
  • Die Umstellung erfolgt teilweise in Wartungsfenstern

 

Was heißt das für Dich?

  • Europace hat die technische Umstellung in mehrere Schritte unterteilt. Diese Schritte werden teilweise in Wartungsfenstern umgesetzt. 
  • Sie setzen 24/7 alles daran, dass dies keine Auswirkungen auf Dich hat.
  • Kann es dennoch zu ungeplanten Störungen kommen? Ja! Unser Expertenteam wird sofort aktiv und wird die Störung beheben.
  • Bei Fragen wende dich an deinen Qualitypool Ansprechpartner oder schreibe eine E-Mail an helpdesk@europace2.de

Warum ist die Cloud unsere gemeinsame Zukunft? 

  1. Moderne, skalierbare Rechenleistung: Besonders KI-unterstützte Funktionen, wie die digitale Unterlagenakte oder die passenden Vorschläge, benötigen große Mengen Rechenleistung, die nur die Cloud bietet. Die Infrastruktur wächst also entsprechend den Anforderungen mit und Du nutzt innovative Europace-Lösungen.  
  2. Wachstum für uns alle:  Neben leistungsstarken Funktionen bietet die Cloud auch Platz für mehr Menschen. Binnen Sekunden kann Europace die Reichweite erhöhen, sodass noch mehr Berater:innen Europace-Technologie nutzen können.
  3. Sicherheit & zielgerichtete Wartung: Rein physische Rechenzentren haben immer das Ausfallrisiko. Dank der virtuellen Maschinen können schnell Alternativen gefunden werden, sodass Du von technischen Bauarbeiten nichts mitbekommst. 

 

Danke, dass Du mit uns den Weg in die Cloud gehst. Wende Dich bei Fragen jederzeit an Deine Qualitypool-Ansprechperson.