Ihre Kunden sind mit ihrem bisherigen Darlehensgeber zufrieden und Sie möchten im Falle einer Darlehensverlängerung unterstützen? Wie das in Zukunft geht…
Wenn die Zinsbindung Ihrer Kunden ausläuft und für die Darlehensverlängerung eine einfache Abwicklung mit minimalem Aufwand und attraktiven Verdienstmöglichkeiten im Vordergrund steht, ist eine Prolongation bei der bisherigen Bank häufig die bevorzugte Lösung.

Bisher gab es über EUROPACE Classic – insbesondere für die DSL und die ING DiBa  einen speziellen Prolongationsprozess (Neue Kundenberatung >Neue Prolongation anlegen).

Da Prolongationen dieser beiden Bankpartner in EUROPACE 2 zum 21.03. noch nicht rechenbar sein werden, erfassen Sie bitte Ihre Finanzierungsvorschläge zur Darlehensverlängerung für die DSL und die ING DiBa bis auf weiteres in EUROPACE Classic.

Für alle anderen Banken, bei denen Prolongationen möglich sind (siehe Liste im Maklerwiki), erfassen Sie bitte eine Anschlussfinanzierung in EUROPACE 2.

Wichtig!

Bitte beachten Sie, dass Sie auch Ihr Prolongationsgeschäft  nach den Vorgaben der neuen Wohnimmobilienkreditrichtlinie beraten müssen. Da EUROPACE Classic hierfür keine maschinelle Unterstützung gibt, empfehlen wir Ihnen auf Basis unserer aktuellen rechtlichen Einschätzung folgenden Blankoformulare:

 

Sobald das gesamte Prolongationsgeschäft über EUROPACE 2 rechenbar ist, werden wir Sie informieren.

Ihr Qualitypool-Team