Ende Januar hat Qualitypool in Berlin den Deutschen Exzellenz-Preis 2023 als „Digital Champion“ erhalten. Der Preis wird vom Deutschen Institut für Service-Qualität, ntv und dem DUP Unternehmer-Magazin verleihen. Ausgezeichnet werden herausragende innovative digitale Lösungen und Leistungen. Wir sind sehr stolz darauf, dass dieser außergewöhnlichen Preis an uns vergeben wurde!

Qualitypool wurde vorab von einer hochkarätigen Jury bewertet und prämiert, zu der u. a. Dr. Sigrid Evelyn Nikutta (Dt. Bahn), Tijen Onaran (Global Digital Women) und Karsten Pradel (O2 Telefónica) zählten. Schirmherrin des Awards ist die Bundeswirtschaftsministerin a. D., Brigitte Zypries.

Geschäftsführer Jörg Haffner ergänzt: „Den Exzellenz-Preis durfte ich im Namen des gesamten Qualitypool-Teams entgegennehmen. Auf der Veranstaltung wurde eine ganze Reihe digitaler Geschäftsmodelle aus anderen Branchen vorgestellt. Auch diese Firmen finden spannende Lösungen im Zuge der digitalen Transformation. Viele müssen ihr Geschäftsmodell erst digitalisieren, um sich erfolgreich weiterentwickeln zu können, Qualitypool ist von Beginn an mit digitalen Lösungen gestartet. Wir haben beim Deutschen Exzellenz-Preis einmal mehr festgestellt, dass wir uns im Vergleich mit anderen in keiner Weise verstecken müssen.“