Hallo Qualitypool-Partner*in,

das Coronavirus SARS-CoV-2 und die Auswirkungen der Pandemie beschäftigen uns alle weiterhin. Wir folgen den jeweils aktuellen Vorgaben von Bundesregierung und Bundesländern bzw. passen unsere Maßnahmen den allgemeinen Empfehlungen an, um der Verbreitung des Virus entgegenwirken.

Gleichzeitig setzt sich das gesamte Qualitypool-Team mit vereinten Kräften dafür ein, dass Du Deine Arbeit so gut wie möglich fortführen kannst.

Hier erhältst Du einen Überblick über unsere aktuellen Maßnahmen:

  • Wir sind weiterhin für Dich erreichbar. Wenn möglich, solltest Du mit unseren Support-Teams per E-Mail kommunizieren. Am Standort Bayreuth ist darüber hinaus die Kommunikation über das Extranet möglich. Auf diesem Weg können wir am schnellsten mit Dir in Kontakt treten.
  • Die telefonische Erreichbarkeit unserer Teams können wir – zumindest teilweise – nicht in gleichem Maße wie gewohnt gewährleisten. Dafür bitten wir um Dein Verständnis. An unseren Standorten wird die telefonische Betreuung folgendermaßen aussehen:

 

Finanzierung / Lübeck: Der ProService und die Kreditspezialist*innen arbeiten weiterhin aus dem Homeoffice und sind wie gewohnt über die bekannten Hotlines und Telefonnummern erreichbar.

Versicherung / Lübeck und Weingarten, inkl. Support-Hotline -7777: Die Kolleg*innen arbeiten nach wie vor aus dem Homeoffice und sind wie gewohnt über die bekannten Hotlines und Telefonnummern erreichbar.

Versicherung & Assekuradeur / Bayreuth (Ex-ASC): Alle Anfragen werden aktuell von den Kolleg*innen aus dem Homeoffice bearbeitet. Darüber hinaus erreichst Du sie in der Zeit von 8-15 Uhr über die bekannten Hotlines und Telefonnummern.

 

Wir sehen weiterhin von externen und internen Terminen mit persönlicher Anwesenheit ab. Stattdessen setzen wir auf die Kommunikation via Telefon oder Videokonferenz.

 

Eventuell werden die Antragsbearbeitung und der weitere Service wegen technischer Einschränkungen oder Kinderbetreuung im Homeoffice aufgrund geschlossener Schulen, Kindergärten und Kitas etwas langsamer ablaufen, als Du das gewohnt bist. Wir tun alles dafür, um Deine Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten.

 

Wir hoffen, dass sich die Situation auf absehbare Zeit entspannen wird. Unsere aktuellen Maßnahmen gelten bis auf Weiteres, wir werden Dich mit entsprechenden Updates auf dem Laufenden halten.

 

Für Rückfragen stehen Dir die gewohnten Ansprechpartner zur Verfügung.

Wir wünschen Dir und Deinem Umfeld eine gute Gesundheit, Kraft und Durchhaltevermögen!

 

Herzliche Grüße

Jörg, Norbert und das gesamte Qualitypool-Team

Zurück zur Kontaktseite