Hallo Qualitypool-Partner*in,

das Coronavirus SARS-CoV-2 wird von der WHO als Pandemie eingestuft. Die Bundesregierung und die Bundesländer haben reagiert und eine Reihe von Maßnahmen beschlossen, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Wir nehmen diese Maßnahmen ernst und haben selbst entsprechende Vorkehrungen getroffen, um der Ausbreitung des Coronavirus entgegenwirken.

Gleichzeitig setzt sich das gesamte Qualitypool-Team mit vereinten Kräften dafür ein, die Geschäftstätigkeit des Unternehmens aufrechtzuerhalten und sicherzustellen, dass Du Deine Arbeit – soweit dies für Dich möglich ist − fortführen kannst.

Hier erhältst Du einen Überblick über unsere aktuellen Maßnahmen:

  • Wir sind weiterhin für Dich erreichbar. Wenn möglich, solltest Du mit unseren Support-Teams per E-Mail kommunizieren. Speziell für den Standort Bayreuth ist darüber hinaus die Kommunikation per Fax und ggfs. über das Extranet möglich. Auf diesem Weg können wir am schnellsten mit Dir in Kontakt treten.
  • Die telefonische Erreichbarkeit unserer Teams können wir – zumindest teilweise – nicht in gleichem Maße wie gewohnt gewährleisten. Dafür bitten wir um Dein Verständnis. An unseren verschiedenen Standorten wird die telefonische Betreuung folgendermaßen aussehen:
  • Bereich Finanzierung / Lübeck: Der ProService und die Kreditspezialisten arbeiten ab sofort aus dem Homeoffice und werden wie gewohnt über die bekannten Hotlines und Telefonnummern erreichbar sein.
  • Bereich Versicherung / Lübeck und Weingarten, inkl. Support-Hotline -7777: Die Kollegen arbeiten ab sofort aus dem Homeoffice und werden wie gewohnt über die bekannten Hotlines und Telefonnummern erreichbar sein.
  • Bereich Versicherung & Assekuradeur / Bayreuth (Ex-ASC): Ein reduziertes Support-Team wird am Standort über die bekannten Hotlines und Telefonnummern Anrufe entgegennehmen. Die weiteren Kollegen werden aus dem Homeoffice Anfragen per E-Mail bearbeiten.

Wir sehen vorerst von externen und internen Terminen mit persönlicher Anwesenheit ab. Stattdessen setzen wir auf die Kommunikation via Telefon oder Videokonferenz. Auch unsere bereits geplante Roadshow müssen wir leider absagen.

Eventuell werden die Antragsbearbeitung und der weitere Service wegen technischer Einschränkungen etwas langsamer ablaufen, als Du das gewohnt bist. Wir werden alles dafür tun, um Deine Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Wir hoffen sehr, dass sich die Situation möglichst bald entspannt und wir wieder zum normalen Tagesgeschäft übergehen können. Unsere aktuellen Maßnahmen gelten bis auf Weiteres, wir werden Dich mit entsprechenden Updates auf dem Laufenden halten.

Für Rückfragen stehen Dir die gewohnten Ansprechpartner zur Verfügung.

Wir wünschen Dir und Deinem Umfeld für die nächste Zeit eine gute Gesundheit!

Herzliche Grüße

Jörg, Norbert und das gesamte Qualitypool-Team

Zurück zur Kontaktseite