REMINDER: EXKLUSIVES IDD WEB-SEMINAR zum Thema „Dialog BU Highlights der neuen Generation“

Die Dialog bietet Dir ein exklusives Web-Seminar zum Thema „Dialog BU Highlights der neuen Generation“. Für die erfolgreiche Teilnahme am IDD Web-Seminar erhältst Du 40 Weiterbildungsminuten.

Termine:

  • 09.03.2022 10:00 – 10:45 Uhr
  • 07.04.2022 10:00 – 10:45 Uhr

Hier geht es zur Anmeldung.

Führend in Qualität und Pricing: Die BU der Dialog

Die Dialog mit ihrer 50-jährigen Erfahrung in der Bewertung und Absicherung biometrischer Risiken ist ein Spezialist auf dem Gebiet der Berufsunfähigkeitsversicherung. Der Maklerversicherer der Generali in Deutschland hat sein Deckungskonzept stetig weiter entwickelt, so dass die Tarife, zusammen mit ihren Optionen, höchsten Ansprüchen genügen.

Damit die Rente immer die passende Höhe hat, kann eine entsprechende Dynamik vereinbart werden. Bei inzwischen 16 verschiedenen Ereignissen im Leben der versicherten Person (Heirat, Geburt eines Kindes, Erwerb eines Eigenheims, Karrieresprung etc.) kann eine Nachversicherungsgarantie bis 100% (max. 40.000 Euro) in Anspruch genommen werden. In den ersten fünf Jahren nach Vertragsabschluss kann auch einmalig eine ereignisunabhängige Nachversicherungsgarantie bis zu 100% gewählt werden.

Leistung gibt es auch bei grob fahrlässigen Verstößen. Im Falle von Pflegebedürftigkeit wird bereits ab einem Pflegepunkt (ADL) geleistet. Für alle Berufe gilt die Infektionsklausel, der zu Folge Berufsunfähigkeit auch dann besteht, wenn der Versicherte seiner Tätigkeit wegen der Gefahr der Infizierung Dritter nicht mehr nachgehen kann. Wichtige Leistungsmerkmale sind die Überbrückungshilfe und die Teilzeitklausel. Die Überbrückungshilfe wird in Höhe der vereinbarten BU-Rente für bis zu sechs Monate gewährt, wenn der Krankenversicherer die Kranken(tage)geldzahlung wegen Berufsunfähigkeit einstellt, die Leistungsprüfung bei der Dialog, z.B. wegen ausstehender Unterlagen, aber noch nicht abgeschlossen werden konnte. Arbeitet der Kunde bei Eintritt des Leistungsfalls in Teilzeit, erhält er die vereinbarte Rente auch dann, wenn er seine Tätigkeit nur noch zu weniger als 50% oder zu weniger als drei Stunden pro Tag ausüben kann (Günstigerprüfung). Schwere Erkrankungen stellen einen Leistungsauslöser für max. 15 Monatsrenten, unabhängig vom BU-Grad 50%, dar.

Durch die zahlreichen Optionen kann der Versicherungsschutz noch wertvoller ausgestaltet werden.

Wichtige Tarifverbesserungen seit Oktober 2021 

Bei finanziellen Engpässen wird dem Kunden eine zinslose Beitragsstundung gewährt, deren maximale Laufzeit jetzt von 12 auf 24 Monate verlängert wurde. Ein besonderes Highlight ist die Beitragsfreistellung ohne Angabe von Gründen für sechs Monate, während der Versicherungsschutz ungeschmälert fortbesteht. Weitere Verbesserungen sind:

  • Die Wiedereingliederungshilfe nach Ende der Berufsunfähigkeit in Höhe von zwölf Monatsrenten (max. 12.000 Euro) wird jetzt auch mehrfach gezahlt.
  • Für Studenten gibt es jetzt höhere Jahresrenten (bis 18.000 Euro), nach erfolgreichem Studienabschluss bis zu 36.000 Euro.
  • Es existieren nunmehr zwölf statt acht Berufsgruppen. Damit ist die Dialog in vielen Berufsgruppen gegenüber dem Wettbewerb noch besser positioniert.

Top-Ratings, bei Vergleichern ganz vorn 

Die hervorragende Qualität der Dialog-Berufsunfähigkeitsversicherung wird von den namhaften Rating-Agenturen stets auf Neue bestätigt. Auch im Pricing ist das Unternehmen im Spitzenfeld mit dabei. So ist es auf den meisten Vergleichsplattformen ganz vorn gelistet. Dies gilt für eine Vielzahl von Berufen – vom Akademiker bis zum Techniker und Handwerker.

Beitragsstabilität und faire Leistungsregulierung 

Die Prämienkalkulation der Dialog zeichnet sich durch Zuverlässigkeit und Weitsichtigkeit aus. Das Resultat ist eine dauerhafte Beitragsstabilität: Das Unternehmen hat noch niemals seine Nettoprämien im Bestand erhöht. Darüber hinaus ist der Brutto-Netto-Spreiz der Beiträge eng begrenzt. Die Dialog sichert so ihren Kunden ein günstiges Garantieniveau.

Die Kompetenz der Dialog erstreckt sich selbstverständlich auch auf die Leistung. Für die Leistungsprüfung und -entscheidung gilt das Gebot der Fairness, das auch eine enge Kooperation zwischen Kunden und seinem persönlichen Ansprechpartner im Unternehmen einschließt. Durch die professionellen Prozesse der Dialog wird die Regulierungsdauer erheblich verkürzt. Berechtigte Ansprüche wurden und werden in keinem Fall abgelehnt.

Kompetenz, Finanzstärke, Solidität 

Die Dialog verfügt über eine hohe Finanzkraft, in der Solvabilitätsquote nach Solvency II erzielt sie mit 771% einen Spitzenwert in der gesamten Lebenbranche. Gepaart mit solidem Wirtschaften, ergibt sich eine hohe Ertragskraft. Im Belastungstest von Morgen & Morgen wird der Dialog eine hohe finanzielle Stabilität und eine mehr als ausreichende Kapitalhinterlegung (Eigenkapitalquote 7,98%) attestiert. Hinter der Dialog steht der weltweit agierende Generali-Konzern mit seiner starken Finanzkraft.

Bei Rückfragen steht Dir Dein persönlicher Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

Martin Dießel
Telefon: 0221 29938 7558
Mobil: 0171 6987554
E-Mail:  martin.diessel@dialog-versicherung.de