SMART CONSULT: Digitale Signatur und Vermieter-Rechtsschutz

Neue Funktionen, neue Möglichkeiten! Unser Vergleichs- und Analysetool SMART CONSULT stellt Dir folgende Features zur Verfügung:

  • Digitale Signatur

Die digitalen Beratungsprozesse werden um die elektronische Unterschrift erweitert. So erfolgen Dokumentation und Speicherung ohne Medienbruch und vollkommen papierlos. Die Abspeicherung ist auch auf beratungsspezifischer Ebene möglich, sodass die Dokumente jederzeit zur Verfügung stehen.

Die digitale Signatur bietet Dir folgende Mehrwerte:

  • Rechtsgültig signierte Dokumente für den Beratungsprozess
  • Rechtskonforme und datenschutzrechtlich abgesicherte Dokumentation des Signierprozesses
  • Aufzeichnung der Druckstärke und Schreibgeschwindigkeit – so ist eine eindeutige Überprüfung der Unterschrift durch Schrift-Forensiker möglich

Die digitale Signatur kann bequem und ortsunabhängig über SMS oder E-Mail genutzt werden.

Wichtiger Hinweis: Noch nicht alle Dokumente der Gesellschaften sind signierfähig. Du findest einen entsprechenden Hinweis zu den jeweiligen Gesellschaften in der Ergebnisliste. Bei Gesellschaften, die ihre Signaturfelder nicht im Dokument mitliefern (und ein Feld manuell gezogen werden muss), wird ein gelbes Symbol angezeigt. Wenn du mit der Maus über das Element fährst, findest Du den entsprechenden Hinweis.

  • Vermieter-Rechtsschutz

Außerdem wurde bei SMART CONSULT im Bereich Rechtsschutzversicherung der Baustein „Vermieter-Rechtsschutz“ ergänzt. Die Berechnung der Tarife findet nach der Eingabe der Anzahl der vermieteten Wohnungen (inkl. der jeweiligen Jahresbruttomiete) statt.

Für weitere Informationen zu den neuen Funktionen steht das Qualitycrew-Team des Bereichs Versicherung & Vorsorge natürlich gerne zur Verfügung!