Nachdem die Alpha- und Beta-Phase von myQ erfolgreich abgeschlossen sind, starten wir offiziell mit dem Partner-Cockpit!

Noch im Dezember erhalten alle Vertriebspartner Zugang zu myQ. Die Einladung erfolgt in Stufen, damit wir die notwendige technische Unterstützung gewährleisten können.

Zum Einstieg führen wir in Aufbau und Inhalte von myQ ein und erläutern die ersten Schritte:

 

Was ist myQ?

myQ ist ein neues Portal für alle angebundenen Qualitypool-Vertriebspartner*innen. Es ist einzigartig in der Maklerpool-Branche, weil es die wichtigen Elemente des Vertriebspartner-Geschäfts in einem Tool kombiniert.

myQ enthält in der Start-Version:

  • Qpedia: Das Pendant zum bisherigen Makler-Wiki. Es enthält aktuelle Informationen der Produktpartner, eine Übersicht über die Ansprechpartner und viele weitere Inhalte für eine breite Wissensbasis. Das Makler-Wiki in Confluence wurde im ersten Schritt mit Qpedia synchronisiert und wird bald vollständig abgeschaltet.
  • News: Die umfangreiche News-Section. Sie umfasst allgemeine Unternehmens-News, wichtige Infos aus den Produktbereichen Finanzierung/Versicherung & Vorsorge sowie Newsletter- und Presseartikel.
  • Academy: Der Auftritt der Qualitypool Academy in myQ. Er bietet eine Übersicht über alle anstehenden Web-Seminare. Perspektivisch werden dort alle Events inklusive der Vor-Ort-Veranstaltungen zu finden sein.
  • Community: Das Netzwerk für angebundene Partner. Es steht Dir zum Austausch mit anderen Vertriebspartnern, Produktgebern und dem Qualitypool-Team zur Verfügung.

 

Wie startest Du in myQ?

Du wirst in nächster Zeit eine E-Mail von it@qualitypool.de mit Zugangsdaten für Deinen Partner-Account erhalten. Diese Zugangsdaten benötigst Du als Login für myQ. Nach dem Login kannst Du in myQ Dein Profil individualisieren (nach einem Klick auf das Avatar-Bild oben rechts) und Qpedia, News, Academy und die Community besuchen.

Für Fragen zum Partner-Account und den Zugangsdaten stehen Dir der ProService (Finanzierung) und der First-Level-Support (Versicherung & Vorsorge) zur Verfügung.

Nachdem alle Vertriebspartner Zugangsdaten erhalten haben, werden im neuen Jahr Webseminare zur Einführung in myQ stattfinden.

  

Wer unterstützt bei Fragen und bietet technischen Support?

Für Fragen aller Art und bei technischen Schwierigkeiten kannst Du Dich wie gewohnt an den ProService (Finanzierung) bzw. den First Level-Support (Versicherung & Vorsorge) wenden.