Die Wochenendhaus-Kompakt-Police der Basler wurde für 2021 überarbeitet und der Abschluss vereinfacht. Sie bietet Gebäuden, die maximal 30 Jahre alt sind und nicht mehr als 60 qm Wohnfläche haben, die Leistungen und den Schutz einer Hausrat- und einer Wohngebäudeversicherung zu einem unschlagbaren Preis.

Die Neuerungen im Überblick:
  • Das bisher 3-stufige Wohnflächenmodell wird einstufig. Es wird nur noch eine Stufe bis 60 qm geben, die Stufen 20 und 40 qm entfallen.
  • Alle Wochenendhäuser, Datschen, Sommerhäuser und Cottages werden damit zukünftig zu einer günstigen Pauschalprämie (ohne Zuschläge) in Höhe von 130,- EUR netto versichert.
  • Im Rahmen der Änderung erhöht sich die Versicherungssumme der kombinierten Wohngebäude- und Hausratdeckung um 25% auf maximal 50.000,- EUR.
  • Im Zuge des neuen Tarifes entfällt der Zuschlag für Bäume mit einer Höhe von mehr als 8 Metern, die sich in der unmittelbaren Nähe des versicherten Gebäudes befinden.

Es gilt wie bisher eine generelle Selbstbeteiligung von 150 EUR je Schadenfall und die Annahme für Objekte bis 30 Jahre. Anträge für den Vorgängertarif 2018 können noch bis 30.04.2021 angenommen werden. Ab dem 01.05.2021 werden nur noch Anträge aus Tarif 2021 angenommen.

Zusätzliche Infos (als PDF):

Der Abschluss der neuen Wochenendhaus-Kompakt-Police ist über den PDF-Deckungsauftrag möglich.