Vorteile

Als Makler profitieren

Warum solltest Du als Makler mit Qualitypool arbeiten? Weil unser Know-how und unser mehrstufiger Partnersupport Deine Arbeit spürbar erleichtern. Weil die digitalen Plattformen EUROPACE und SMART INSUR Deine Beratung immer weiter professionalisieren. Weil wir unsere neuen Produkte und Dienstleistungen ausgehend von Deinen Bedürfnissen entwickeln. Weil wir am direkten Austausch mit Dir interessiert sind.

Ausgezeichnetes Know-how und exzellenter Makler-Service

Unsere Serviceteams konzentrieren sich voll auf ihre Fachbereiche und verfügen über ein entsprechend großes Know-how. Wir arbeiten mit zwei Servicestufen: Für die Abwicklung nimmst Du Kontakt mit dem Produktspezialisten auf. Für Vorabsprachen und komplexe Fälle gibt es das ProService-Team. Das erhöht die Servicequalität enorm − wir erreichen die höchsten Abschlussquoten der Branche.

  • Fachlich ausgezeichnete Mitarbeiter (mit §34i-Zertifikat)
  • Regionalleiter als erster Ansprechpartner
  • Persönlicher Produktspezialist für die Vertragsabwicklung
  • ProService-Team für Vorabsprachen und komplexe Fälle

Zielgerichtete Digitalisierung − zur Unterstützung der Makler

Digitalisierung bedeutet für uns: Wir schaffen und nutzen digitale Lösungen, welche die Bedürfnisse unserer Partner befriedigen. Sie sorgen für ein breiteres Angebot, effizientere Beratungsleistungen und einen schnellen Austausch mit dem Kunden. Die Anwendungen verbessern direkt Deinen Arbeitsalltag als Vermittler.

Austausch auf Augenhöhe und kontinuierliche Weiterbildung

Um bei unseren Projekten den Blickwinkel der Makler miteinzubeziehen, tauschen wir uns mit Dir aus. Wir legen großen Wert auf eine transparente Kommunikation − für uns eine Sache des Vertrauens. Du kannst außerdem Deine Kompetenzen in unserer Qualitypool-Akademie erweitern. Sie bietet Dir modular aufgebaute Fortbildungen, die genau auf Deine Anforderungen ausgerichtet sind.

  • Ständiger Austausch mit den Partnern
  • Transparente, vertrauensvolle Kommunikation
  • Fortbildungsmöglichkeiten in der Qualitypool-Akademie
  • Ausgerichtet auf die speziellen Anforderungen für Vermittler

Erfolgreiche Kooperationen und starke Gemeinschaft

Qualitypool arbeitet mit starken Technologiepartnern: Die Plattform EUROPACE ist führend im Baufinanzierungs- und Kreditgeschäft. Die Plattform SMART INSUR steht kurz davor, eine vollständig integrierte Lösung für Versicherer anzubieten. Parallel dazu profitieren wir als Teil der Hypoport-Gruppe von starken Einkaufsgemeinschaften. Für Dich bedeutet das: ausgezeichnete Konditionen für Deine Kunden.

  • Führende Plattformlösungen mit EUROPACE und SMART INSUR
  • Erprobte und erfolgreiche Kooperationen
  • Lukrative Einkaufsgemeinschaften als Teil der Hypoport-Gruppe
  • Bessere Produktkonditionen und attraktive Provisionen

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Wir beraten Dich gern. Finde einen Ansprechpartner in Deiner Region.

Wir sind digital erfolgreich und nahe bei unseren Partnern.

Produkte

Unsere Produktpalette umfasst Baufinanzierungen, Ratenkredite, Bausparlösungen und Versicherungen − ideal für Makler, die ihr bisheriges Angebot erweitern möchten. Als Produktspezialist bist Du bei uns natürlich genauso willkommen.

Baufinanzierung

Du profitierst von einem enorm breiten Produktangebot mit über 300 Anbietern sowie mehrstufigem Support von Fachexperten.

Bausparen

Greife auf die Produkte verschiedener Bausparkassen zu und erweitere die Abschlussmöglichkeiten Deiner Kunden.

Ratenkredit

Dich erwarten zahlreiche Produktanbieter, eine unkomplizierte Abwicklung über die EUROPACE-Plattform und erstklassige Konditionen.

Versicherung

Verwende ein fortschrittliches Backoffice, individuelle Online-Anwendungen und erhalte unsere transparenten Courtagen.

Partnerstimmen

„Die Verlässlichkeit finde ich klasse. Und die Fachkompetenz meiner Ansprechpartner. Das ist sowohl bei meinem Regionalleiter als auch beim Serviceteam der Fall. Ich kann unterschreiben, dass Qualität großgeschrieben wird bei Qualitypool.“

Bernd Kanter

Selbstständiger Baufinanzierungsberater, meine Baufi e.K.

Die Plattform, insbesondere im Bereich Baufinanzierung, gefällt mir am besten. Eine sehr gepflegte Plattform, die unkompliziert nutzbar ist. Natürlich auch, was die Provision und Margen angeht – das war ein ausschlaggebender Punkt bei der Entscheidung für Qualitypool.“

Sten Valandt

Finanzmakler, Finanzberatung Dresden

„Unser regionaler Ansprechpartner war der Einzige, der uns von Anfang an ein faires Angebot gemacht hat – selbst als wir noch kein Volumen hatten. Auch deshalb bleiben wir bei Qualitypool.“

Lars Rupprecht

Geschäftsführer, Vogtlandimmobilien24 GmbH

„Wir finden die Bündelung an Kompetenz gut, die leichte Handhabbarkeit der Plattform, die Servicebereitschaft unserer persönlichen Ansprechpartner, die Schnelligkeit, die Transparenz, gute Erreichbarkeit, die Auswahl an Produkten, dass der ganze Markt abgebildet ist.“

Heike Lohmann

Spezialistin Finanzierungen, DEVK Versicherungen

„Die Verlässlichkeit finde ich klasse. Und die Fachkompetenz meiner Ansprechpartner. Das ist sowohl bei meinem Regionalleiter als auch beim Serviceteam der Fall. Ich kann unterschreiben, dass Qualität großgeschrieben wird bei Qualitypool.“

Servicequalität: „Für mich ist es wichtig, dass ich Menschen habe vor Ort, mit denen ich fachlich und persönlich die gleiche Wellenlänge verspüre. Dass man weiß, wie man miteinander umzugehen hat, ohne dem anderen gegenüber zu schnell oder zu fordernd zu sein. […] Ich habe das Glück, dass ich nicht ständig Ansprechpartnerwechsel habe, sondern eine feste Ansprechpartnerin. Das ist für mich ein Grund, treu zu bleiben – wenn ich weiß, da kümmern sich Leute, die wissen, was ich möchte und wie es läuft. Und ich muss mich nicht nach einem halben Jahr wieder an neue Leute wenden.“

Digitalisierung: „Ich bin da eher der ‚alte Hase‘ und liebe Papier. Aber ich habe inzwischen auch sehr viel bei mir digitalisiert. […] Ich bin zufrieden, weil ich auch weiter arbeiten kann, wie ich es gewohnt bin.“

Bernd Kanter

Selbstständiger Baufinanzierungsberater, meine Baufi e.K.

Die Plattform, insbesondere im Bereich Baufinanzierung, gefällt mir am besten. Eine sehr gepflegte Plattform, die unkompliziert nutzbar ist. Natürlich auch, was die Provision und Margen angeht – das war ein ausschlaggebender Punkt bei der Entscheidung für Qualitypool.“

Servicequalität: „Die Betreuung ist hervorragend, ich stehe fast täglich mit den Kollegen aus München in Kontakt. […] Ich habe keine Einwände, was den Ablauf von der Einreichung von Antragsunterlagen sowie hinsichtlich Vorabanfragen beim ProService-Team angeht. Relativ reibungslos, unkompliziert und schnell. […] Ist ein sehr herzlicher Umgang. Ich kann bloß unterstreichen, dass es eine angenehme Zusammenarbeit ist.“

Zusammenarbeit auf Augenhöhe: „Das Team von Qualitypool agiert auf der gleichen Ebene wie der Vermittler bzw. Makler.“

Sten Valandt

Finanzmakler, Finanzberatung Dresden

„Unser regionaler Ansprechpartner war der Einzige, der uns von Anfang an ein faires Angebot gemacht hat – selbst als wir noch kein Volumen hatten. Auch deshalb bleiben wir bei Qualitypool.“

Service und Preis-Leistungs-Verhältnis: „Wir sind insgesamt sehr zufrieden. Am meisten gefällt uns der gute Kontakt mit unserem regionalen Ansprechpartner. Er ist wirklich sehr fit und immer, wenn Fragen bestehen, offen und kümmert sich. Das ist aus unserer Sicht eigentlich das, was am meisten wert ist, wenn man sich an einen Pool anschließt. Das gezahlte Geld im Vergleich zur Leistung, die der Pool erbringt, steht bei Qualitypool denke ich in einem guten Verhältnis.“

Qualität: „Wir haben mit verschiedenen Pools Anbindungen. Der gesamte Prozess mit Einrichten, Abrechnen usw. funktioniert bei Qualitypool mit am besten.“

Digitalisierung: „Digitalisierung wird natürlich – in welcher Branche auch immer – immer wichtiger. […] Qualitypool ist dort sehr gut unterwegs.“

Lars Rupprecht

Geschäftsführer, Vogtlandimmobilien24 GmbH

„Wir finden die Bündelung an Kompetenz gut, die leichte Handhabbarkeit der Plattform, die Servicebereitschaft unserer persönlichen Ansprechpartner, die Schnelligkeit, die Transparenz, gute Erreichbarkeit, die Auswahl an Produkten, dass der ganze Markt abgebildet ist.“

Servicequalität:  „Ich hatte ja schon mit anderen Plattformen zusammengearbeitet, und da hat man eben Hotlines, bei denen jedes Mal ein anderer Mitarbeiter dran war. Für uns ist es eben wichtig, dass wir unsere feste Ansprechpartnerin haben. Wir kennen uns, wir wissen, was wir aneinander haben. Wir können uns aufeinander verlassen, und sie ist immer erreichbar. Sie ruft zurück, und es geht schnell.

Digitalisierung:  „Das finde ich natürlich super, dass nicht mehr so viel Papier hin- und hergeschickt wird – ganz klar. […] Man hat eine elektronische Akte und muss sich nicht mehr mit Leitz-Ordnern herumschlagen. Und das klappt auch prima, da funktioniert die Plattform wunderbar.“

Heike Lohmann

Spezialistin Finanzierungen, DEVK Versicherungen

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