Wir informieren: Über neue Ansprechpartner und Zuständigkeiten bei Qualitypool

 

Einige Zuständigkeiten innerhalb der Bereiche Finanzierung und Versicherung wurden angepasst – wir informieren Dich an dieser Stelle über die Änderungen und jeweiligen Ansprechpartner.

Aus den neuen Zuständigkeiten ergeben sich für Dich zwei Vorteile: Jeder Produktbereich konzentriert sich voll auf sein Kerngeschäft, und die Gesamtzahl der Ansprechpartner hat zugenommen.

 

Produktbereich Finanzierung

Stefanie Berlich ist in die Position „Lead Vertrieb“ zurückgekehrt und konzentriert sich zusammen mit den bereits etablierten Regionalleitern Florina Anca, Johanna Schulz und Lukas Weinmann ausschließlich auf den Produktbereich Finanzierung. Stefanie ist bereits seit 12 Jahren in verschiedenen Positionen bei Qualitypool tätig und sieht neue Aufgaben immer als Herausforderungen, die es zu meistern gilt und die ihr großen Spaß bereiten.

 

Produktbereich Versicherung

Ein neues Führungsteam leitet den Produktbereich Versicherung: Andrea Föllmer und Ralf Heinrichs, die in Kürze zusätzlich zu Vorständen der übernommenen AMEXPool AG ernannt werden. Andrea verfügt über langjährige Erfahrung im Maklermanagement und ist 2021 vom Marktführer Fonds Finanz zu uns gewechselt. Ralf haben die Qualitypool-Vertriebspartner in den letzten Jahren bereits als absoluten Vertriebsexperten kennengelernt. Er konzentriert sich nun zu 100 Prozent auf seinen Spezialbereich Versicherung.

Ergänzend verstärken unsere Maklerbetreuer Versicherung den Produktbereich: Lea Grimm, Patrick Pacula-Glör und Maximilian Schramm. Zu den Aufgaben der Maklerbetreuer gehört die Unterstützung der Vertriebspartner in vertrieblichen, fachlichen und organisatorischen Themen. Darüber hinaus sorgen sie für eine reibungslose und erfolgsorientierte Zusammenarbeit. Lea verfügt über jahrelange Erfahrung im operativen Maklergeschäft und schätzt an Qualitypool die offene Unternehmenskultur und selbstständige Arbeitsweise. Patrick gehört zum Qualitypool-Stammteam in der Versicherung und war auf Kundenseite ins Maklergeschäft gestartet. Maximilian war zuvor bei einem großen deutschen Versicherer beschäftigt, mit seiner agilen Arbeitsweise passt er perfekt zu seinen Kollegen.

Die weiteren Ansprechpartner und Zuständigkeiten in den Produktbereichen bzw. den einzelnen Serviceteams bleiben bestehen. In Qpedia haben wir den gesamten Überblick über die passenden Ansprechpartner bei Qualitypool entsprechend aktualisiert.