Die Zurich präsentiert neue Web-Seminare rennomierter Experten mit ausgeprägtem Spezialwissen. Melde Dich ganz unkompliziert per Link (im Text) in der Qualitypool Academy zu den Terminen an. Hier erfährst Du mehr über die Seminar-Inhalte:

Web-Seminar 1:  Auslagerung von Pensionsverpflichtungen

Als Sachwalter Deiner Firmenkunden stellen sich neben den regelmäßigen Überprüfungen des passenden Versicherungsschutzes weitere Fragen:

  • Möchte Dein Firmenkunde seine Firma später an seine Kinder übergeben oder frei verkaufen?
  • Hat Dein Firmenkunde eine bestehende Pensionszusage?
  • Wiegt sich Dein Kunde bezüglich seiner privaten und betrieblichen Altersrente in Sicherheit oder blendet er dieses Thema für sich aus?

Ein Großteil aller rückgedeckten Pensionszusagen erfüllt (noch) nicht den Zweck der Altersvorsorge des Unternehmers. Lücken in der Rückdeckung belasten den möglichen Verkaufserlös des Unternehmens oder setzen den Nachfolger des Unternehmens von Beginn an unter finanziellen Druck. Gehört Dein Kunde auch dazu?

Nutze zur umfänglichen und vor allem haftungssicheren Beratung Deiner Firmenkunden die Expertise der Zurich. Zusammen mit dem Experten Prof. Dr. Claus Kriebel werden in einem kurzweiligen Webinar Fallstricke und unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten vorgestellt.

Melde Dich am besten gleich an und investiere 60 Minuten IDD-relevante Weiterbildungszeit. Nach den 60 Minuten bist Du kein bAV Experte, aber kennst Lösungswege und Ansätze.

Hier geht’s zur Anmeldung:

Web-Seminar: Rückgedeckte Pensionszusagen erfüllen (noch) nicht den Zweck der Vorsorge – Lücken in der Rückdeckung belasten die Unternehmen
Termin: 23.06.2021, 11.00 – 12.00 Uhr

 

Web-Seminar 2: Was macht eine Fondspolice zur guten Fondspolice?

in der aktuellen Niedrigzinsphase und vor der anstehenden Rechnungszinsabsenkung gewinnen Fondspolicen immer mehr an Bedeutung. Dir und Deinen Kunden stellt sich also vor diesem Hintergrund die Frage: „wat is en jute Fondspolice?“ (frei nach der Feuerzangenbowle) oder „was macht eine Fondpolice zu einer wirklich guten Fondspolice?“

Wirklich beantworten können wir diese Frage erst, wenn der Vertrag zur Auszahlung kommt. Bis dahin sollten wir aber die Rahmendaten vergleichen und uns dem Kern der Fondspolice, den Fonds und dem Investmentprozess annehmen. Beides wird im Web-Seminar der Zurich vermittelt.

2021 wurde Zurich erneut nach 2019 und 2020 von Capital als einer der besten Fondspolicenanbieter in Deutschland ausgezeichnet. Erfahre mehr zur VorsorgeInvest Spezial und freue Dich auf weitreichende Informationen zu den Fonds und den gemanagten Varianten, die wir kostenfrei anbieten.

Investiere 45 Minuten in Deine Weiterbildungszeit. Hier geht’s zur Anmeldung:

Web-Seminar: Was macht eine Fondspolice zu einer guten Fondspolice?
Termin: 25.06.2021, 10.30 – 11.15 Uhr