Sehr geehrte Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner,

wir halten Sie weiterhin auf dem Laufenden.

Nachstehend haben wir für Sie unsere Services zusammengestellt. Zum Beispiel unsere Lösungen für Kunden mit Zahlungsschwierigkeiten, die Möglichkeit eines kontaktlosen Abschlusses oder unsere neue Corona-Website mit allen wichtigen Informationen auf einen Blick.

Frohe Ostern und bleiben Sie gesund!

Ihr Maklervertrieb der Württembergischen

Bei Zahlungsschwierigkeiten.
Unsere Lösungen für Ihre Kunden.

Ihre Kunden haben ab sofort die Möglichkeit, formlos eine zinslose Stundung ihrer Beiträge vorzunehmen.

Das gilt für Beiträge in allen Verträgen der Lebensversicherung.
Ein vorliegender Anlass ist nicht erforderlich.

Die Stundung der Beiträge auf diese Weise ist vorerst maximal bis zum 31.10.2020 möglich und kann ab sofort beantragt werden.

Vorteile für Sie und Ihre Kunden

  • Während des Zeitraums der Stundung bleibt der Versicherungsschutz vollständig erhalten.
  • Es erfolgt keine unmittelbare Rückbelastung Ihrer Vergütung.

Für individuelle Lösungen im Bereich der bAV gehen Sie bitte auf Ihren Betreuer zu.

Bitte beachten Sie:

Nach Ende der Stundungszeit werden die gestundeten Beiträge fällig.
Erfolgt die Rückzahlung nicht und/oder werden daraufhin verminderte Beiträge gezahlt, so wird zu diesem Zeitpunkt eine anteilige Rückzahlung Ihrer Vergütung fällig, sofern sich der Vertrag noch in der Provisionshaftungszeit befindet.

Konktaktloser Abschluss möglich.
Durch mehr Flexibilität in der GWG-Identifikation.

Es gilt persönliche Kontakte weitgehend zu vermeiden. Damit dennoch der Abschluss einer Versicherungen für unsere Kunden möglich ist, stehen ab sofort zusätzliche Möglichkeiten zur Identifizierung nach dem Geldwäschegesetz (GWG) zur Verfügung.

Ohnehin nicht erforderlich ist eine GWG-Identifizierung bei folgenden Produkten:
Direktversicherung, Pensionskasse, selbstständige Berufsunfähigkeitsversicherung, BasisRente sowie Krankenversicherung.

 

Rund um Corona.
Alle Services auf unserer neuen Corona-Website.

Damit Sie alle Services der Württembergischen zum Thema Corona auf einen Blick finden, haben wir für Sie eine Übersichtsseite erstellt. Hier können Sie alle Neuigkeiten 24/7 abrufen.

Wir sind für Sie da.
Damit Sie für Ihre Kunden da sein können.

Wenn Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen haben: Scheuen Sie sich nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind für Sie da, damit Sie für Ihre Kunden da sein können.

Maklerbetreuer Komposit
Heiko Maerten
heiko.maerten@wuerttembergische.de
Telefon: +49 30 206092-472
Mobil: +49 160 9725 3065

sowie

Maklerservice Komposit
mskost@wuerttembergische.de
Telefon: +49 30 206092-477

Maklerbetreuer Leben
Herr Dr. Hans-Ulrich Wipf
hans-ulrich.wipf@wuerttembergische.de
Telefon:  0511-261 49 42
Mobil:     0160-972 08 100