Das sind unsere Gewerbeversicherungs – Partner Teil 1: andsafe

Klar, einfach, und digital. Mit diesen Worten beschreibt sich andsafe selbst. Wir haben mit Christoph Hermanowski von andsafe gesprochen und ihm einmal auf den Zahn gefühlt: Was steckt wirklich hinter den Versprechen Rundumschutz statt Stückwerk und Klartext statt Klauseln? Viel Spaß mit unserem kurzen Interview.

Unser Interview mit der andsafe

Qualitypool: Was steckt hinter andsafe?

Christoph Hermanowski: Die andsafe AG mit Sitz in Münster ist ein eigenständiger digitale Versicherer der Provinzial NordWest und bietet gewerbliche Versicherungsprodukte an. Bei uns trifft frisches, innovatives Denken auf über 300 Jahre Versicherungserfahrung. Der Kunde profitiert durch eine einfache Berechnungslogik und bestmöglichen Versicherungsschutz.

Qualitypool: Was macht andsafe aus?

Christoph Hermanowski: Durch unsere agile Arbeitsweise simplifizieren wir den Versicherungsprozess und entwickeln in hoher Geschwindigkeit neue Produkte. Durch unsere technologische Infrastruktur und kontinuierlichen Marktbeobachtungen ist andsafe jederzeit in der Lage bereits vor den Veränderungen zu agieren und einen nachhaltigen und bestmöglichen Versicherungsschutz zu schaffen.

Qualitypool: Was könnt ihr besser als andere?

Christoph Hermanowski: In der Produktentwicklung kann andsafe auf der „grünen Wiese“ den Versicherungsschutz neu konzipieren. In der Betriebshaftpflicht wurden z.B. nach Kundenbefragungen die Sublimitierungen aufgehoben und eine echte null-komma-nix Selbstbeteiligung eingeführt.
Das Bedingungswerk hat eine branchenübergreifende Deckung erhalten und Mischbetriebe gelten bedingungsseitig mitversichert. Die andsafe Betriebshaftpflichtversicherung hat das FFF+ Rating von Franke und Bornberg erhalten und ist einer der besten Versicherungen am Markt.

Qualitypool: Wie digital seid Ihr und was sagt Euch BiPRO?

Christoph Hermanowski: Als Insurtech-Unternehmen steht Digitalisierung bei uns an erster Stelle. Unser Ziel ist es, möglichst viele Prozesse zu automatisieren. Selbstverständlich ist BiPRO hier ein wichtiger Standard für uns. Trotz aller Digitalisierung stehen bei uns aber die Menschen im Mittelpunkt..

Qualitypool: Welche Produkte bietet Ihr bei Thinksurance an?

Christoph Hermanowski:

  • Betriebshaftpflicht
  • Vermögenschadenhaftpflicht

Coming soon…

  • Inhaltsversicherung