Elfmal in Folge – SIGNAL IDUNA erneut „Fairster Kfz-Serviceversicherer“

Kundenmund tut Wahrheit kund: Ein klares „Sehr gut“ vergaben die befragten Fahrzeugbesitzer auch beim diesjährigen Fairness-Ranking von FOCUS-MONEY wieder an SIGNAL IDUNA.

Wenn in der Fußball-Bundesliga eine Mannschaft zehn Mal in Folge Meister wird, erfreut das nicht alle Fanherzen. Gut, dass es demgegenüber bei Versicherungs-Rankings nicht um einen spannenden Titelkampf geht. Denn auch hier gibt es „Serienmeisterschaften“.

So könnte man es zumindest nennen, dass SIGNAL IDUNA nun schon elf Mal in Folge mit einem „Sehr gut“ im Ranking „Fairster Kfz-Serviceversicherer“ ausgezeichnet wurde. Für die Erhebung werden jährlich mehr als 3.000 Kunden nach ihren Erfahrungen und ihrer Zufriedenheit in sechs Einzelkategorien gefragt: Produktangebot, Kundenservice, Kundenkommunikation, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenberatung und Schadenregulierung. Der Vorteil dieser Umfrage liegt in ihrer Unmittelbarkeit: Quasi aus erster Hand erweist sich, was die Serviceversprechen der Versicherer im Alltag wert sind.

SIGNAL IDUNA wurde viermal mit „sehr gut“ und zwei Mal mit „gut“ bewertet, was unterm Strich auf ein klares „Sehr gut“ und eine Spitzenpositionierung unter den 28 ausgewerteten Serviceversicherern hinausläuft. Wie seit 2012 Jahr für Jahr. Das unterstreicht die Beständigkeit, mit der SIGNAL IDUNA ihren Anspruch, zu den Besten zu gehören, umsetzt.

Der Fairness halber sei ergänzt: Im Gegensatz zum Fußball kennt das Fairness-Ranking mehrere Champions; das Prädikat des elfmaligen Serienmeisters teilt sich SIGNAL IDUNA mit zwei weiteren Serviceversicherern. Das schmälert die Aussagekraft dieses Vertrauensbeweises seitens der Kundschaft jedoch keineswegs. Nutze die Auszeichnung „Fairster Kfz-Serviceversicherer“ als gutes Argument in Deiner Beratungsarbeit. Ein Faktenblatt samt FOCUS-MONEY-Siegel fasst die wichtigsten Informationen dazu für Dich und Deine Kunden zusammen.

HIER GIBT ES ALLE FAKTEN IM ÜBERBLICK