Moin liebe Partner,

in den vergangenen Wochen hat sich auf unserer Gewerbeplattform viel getan. Noch nicht alle Änderungen gesehen? Keine Angst, wir informieren Euch über alle Neuerungen auf der Plattform.

„Risikoanalyse 2.0“ – Teil 1 der Serie: Branchenvergleiche erhalten

Wir haben unsere Risikoanalyse überarbeitet und mit vielen neuen Features ausgestattet. In der 4-teiligen Serie „Bedarfsanalyse 2.0“ werden wir über die kommenden Monate alle neuen Funktionen einzeln vorstellen.

Den Anfang macht der Branchenvergleich. Anhand gesammelter Daten aus vergangenen Anfragen zu einem ähnlichen Risiko (gleiche Sparte, Tätigkeit und Größe) kann die Gewerbeplattform Branchenvergleiche im Bereich der Inhaltssumme sowie Elektronikversicherung zur Verfügung stellen.

So geht’s:

Im Schritt Risikoanalyse (Produktauswahl) klickt man auf das neue Feld „Deckungssummen ermitteln“.

Im nächsten Schritt müssen 2 Angaben zur Unternehmensgröße gemacht werden: Jahresumsatz, sowie Anzahl der Mitarbeiter (Vollzeitäquivalente).

Die Plattform nutzt Daten aus früheren Anfragen mit gleicher Kombination aus Tätigkeit sowie Größe und erstellt auf Grundlage dessen einen Branchenvergleich. So wird die erwartete Deckungssumme vergleichbarer Unternehmen ermittelt und hilft die Angaben des Kunden besser einordnen zu können.

Der Vorteil des Branchenvergleichs: In der Risikoanalyse mit deinen Kunden können Angaben und Wertermittlungen kompetent und flexibel eingeordnet werden.

Spannend für Dich: Die Plattform lernt mit jeder Anfrage Gewerbeplattform dazu. Sollten in einer Risikosituation keine Daten vorhanden sein, so kann dies wenige Tage später schon anders sein.

Produkt Newcomer

Auch in diesem Monat hat ein neuer Tarif seinen Weg auf die Gewerbeplattform gefunden. Von nun an kann die Allianz Cyberversicherung auf der Plattform berechnet und abgeschlossen werden. Die wichtigsten Informationen zum neuen Tarif auf einen Blick:

Die wichtigsten Informationen zu den neuen Tarifen auf einen Blick:

Allianz Cyberversicherung:

  • Tarifname: CyberSchutz
  • Tarife für derzeit 861 Betriebsarten
  • Deckungssumme: 100.000 – 500.000 €
  • Selbstbeteiligung: 1.000 – 2.500 €

Was passiert im März?

Auch für den kommenden Monat haben wir uns wieder viel vorgenommen. So werden zeitnah 5 neue Rechner ihr Debut auf unserer Gewerbeplattform feiern. Wir freuen uns auf:

  • Condor Inhaltsversicherung
  • Allianz Cyberversicherung
  • Württembergische BHV
  • Mannheimer Maschinenbruchversicherung

Wie immer stehen wir Euch für Rückfragen und Anregungen gerne zur Verfügung.

Wer die Gewerbeplattform noch etwas genauer kennen lernen möchte, hat die nächste Möglichkeit am 19.06.

Meldet Euch also gerne für das nächste Webinar an.

Viele Grüße aus Lübeck
Eure QualityCrew