Oberösterreichische: Wochenendhäuser und Hausrat

 

WOCHENENDHÄUSER IM TREND

Die Sehnsucht nach der „Flucht“ ins Grüne. Nie war dieser Wunsch der Deutschen größer, als zu Zeiten der Corona-Pandemie und danach. Immer mehr junge Menschen interessieren sich für Kleingärten und damit Wochenendhäuser besonders am Rand großer Städte. Als Spezialversicherer für Wochenendhäuser zeigt Dir die Oberösterreichische in diesem Blogbeitrag einige Trends auf.

 

DIE UNTERSCHÄTZTE HAUSRATVERSICHERUNG

Rund ein Viertel der Deutschen hat noch keine Hausratversicherung. Bei Alleinlebenden und Alleinerziehenden ist der Prozentsatz mit rund 65 bis 67 Prozent besonders niedrig, wie der Gesamtverband der Versicherungswirtschaft (GFV) feststellt. Deshalb gibt Dir die Oberösterreichische einige Hinweise, um die genannten Zielgruppen stärker für eine Hausratversicherung zu motivieren.

 

Weitere Infos: