Rückblick auf den Qualitypool Partnertag Versicherung 2022

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alternativer Link zum Video

Der große Qualitypool Partnertag Versicherung fand am vergangenen Freitag in Frankfurt am Main statt. Zahlreiche Vertriebspartner, Produktpartner und das Qualitypool-Versicherungs-Team trafen sich im Radisson Blu Hotel Frankfurt. Die Vorabendveranstaltung war bereits sehr gut besucht, am Freitagmorgen strömten dann alle Gäste ab 9.30 Uhr zum Check-in.

Im Einführungsvortag präsentierte das Führungsteam des Qualitypool-Versicherungsbereichs, Andrea Föllmer und Ralf Heinrichs, den anwesenden Partnern einen Überblick über aktuelle Themen und Projekte.

Andrea Föllmer, Geschäftsführerin von Qualitypool und Teil des AMEXPool-Vorstands, erläuterte die nächsten Schritte der Unternehmensentwicklung nach der Akquisition der AMEXPool AG.

Ralf Heinrichs, Lead Vertrieb und Teil des AMEXPool-Vorstands, referierte über den Versicherungsmakler von morgen, dessen Herausforderungen und, wie Qualitypool seine Vertriebspartner auf dem Weg in die Zukunft unterstützen wird.

Von 11.00 bis 18.00 fand – parallel zu den laufenden Vorträgen und in den Pausen – die Vertriebspartnermesse statt, auf der viele angeregte Gespräche geführt wurden. Über 20 der top Produktpartner waren vertreten, ergänzt durch vier QualityPoints mit Qualitypool-Kolleginnen und -Kollegen.

Im Rahmen des Partnertags wurden auch einige langjährige und besonders verdiente Vertriebspartner ausgezeichnet.

In den Vorträgen wurden neue intern entwickelte Deckungskonzepte und die besten Gewerbekonzepte der AMEXPool AG vorgestellt sowie über das Thema der betrieblichen Vorsorge referiert. Neben brandaktuellen Tipps zum Kfz-Jahresentspurt wurde erläutert, wie Makler ihre Unternehmensnachfolge erfolgreich gestalten können.

Abschließend sprach Motivations-Speaker Florian Wildgruber über die Potenzialentwicklung jedes Einzelnen in den Zeiten der Digitalisierung und brachte das Publikum in Hochstimmung für den anschließenden Recap.

Im Rahmen des Recaps wurden zahlreiche Gewinnspiele aufgelöst und die Preise vergeben – vom Fahrradhelm über eine Playstation bis zum E-Bike. Zudem verabschiedete die Qualitypool-Führung um Geschäftsführer Jörg Haffner den früheren ASC- und jetzigen Qualitypool-Geschäftsführer Norbert Schmitt zum Jahresende in den Ruhestand. Ein besonderer Moment, den Norbert Schmitt im Kreis vieler seiner langjährigen Weggefährten erleben konnte.

Die Abendveranstaltung fand in der Tapasbar Destino statt – mit leckerem Essen, Getränken und spanischem Flamenco-Flair.

Wir danken allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für ihren Besuch des Partnertags und freuen uns auf ein Wiedersehen!