Ein Auszug der Module im Detail

Kundenverwaltung MEDUSA

Mit MEDUSA erhalten Sie eine effiziente und moderne Ansicht Ihres Kundenbestandes mit allerlei Finessen. Hierzu zählen u.a. umfänglichen Suchfunktionen, eine visuelle Darstellung der Vertragsdichte und viele weiterführende Informationen für Ihren Bestand. Ihre Kunden werden dabei gemäß Rechtegruppen je nach Vermittler oder Untervermittler zugeordnet und sortiert angezeigt. Durch die Klappfunktion der sortierten Kunden ist eine einfache und schnelle Handhabung gewährleistet. Zu jedem Ihrer Kunden können Sie aus der Kundenübersicht heraus Quick-Actions durchführen, wie Neuanträge hochladen oder Bestandsübertragung durchführen.

Zu jeder Zeit können Sie sich einen kompletten Auszug Ihres Kundenbestandes generieren. Dies ist über den Button „Bestandsstatistik“ möglich und wird Ihnen im Excel-Format zur Verfügung gestellt.

Zudem erhalten Sie zu jedem Kunden eine Übersicht über die Stammdaten, Bankverbindungen, Versicherungsverträge und gemeldeten Schäden. Über diese Übersicht haben Sie die Möglichkeit, die Stammdaten des Kunden selbst zu verwalten. Auch ein Absprung mit allen Kundendaten in die neue Beraterwelt von Franke & Bornberg ist kein Problem. Bei Änderungen von Adressen oder Bankverbindungen bieten wir Ihnen einen automatischen Service zur Meldung an die jeweiligen Versicherungsgesellschaften – 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche – fair, transparent und mit einem Höchstmaß an Qualität!

Neuantragserfassung

Nach Eingabe des jeweiligen Produktes und der Versicherungsgesellschaft können Sie das/die Antragsdokument/e hochladen – fertig. Mit wenigen Schritten können Sie uns Ihre Anträge zur Verfügung stellen, damit wir für Sie den Rest erledigen.

Bestandsübertragung

Sie können mit unseren Programmen bequem und jederzeit die Übertragung von Versicherungsverträgen veranlassen. Sie benötigen lediglich die Angaben über das Produkt, die Gesellschaft, den Beginn & Ablauf, die Zahlweise, den Betrag und ganz wichtig die Versicherungsscheinnummer. Nach Eingabe der entsprechenden Daten laden Sie ganz einfach den Maklervertrag des Kunden hoch – fertig. Die Beantragung der Übertragung wird nach diesen wenigen Klicks völlig automatisch vorgenommen.

Übrigens: Wussten Sie schon, dass wir als einziger Anbieter unentgeltlich sowohl sämtliche Korrespondenzverträge führen, als auch dank modernster Dokumentenmanagementsysteme Ihnen auch Nachträge und andere Dokumente von Gesellschaften umgehend und in vollem Umfang zur Verfügung stellen? Nur so haben Sie wirklich den gesamten Überblick über Ihren Kundenbestand.

Abrechnungsübersicht ARES

Mit ARES bieten wir Ihnen ein übersichtliches Tool für Ihre Provisionsabrechnungen und Stornoquotenbetrachtung, sowie Ihren Provisionsverlauf. So haben Sie rund um die Uhr Ihre unternehmerischen Kennzahlen im Blick. Jede Provisionsabrechnung steht Ihnen dabei natürlich auch übersichtlich als Download im PDF- und CSV-Format zur Verfügung.

Schadenanlage

Zu jedem bestehenden Versicherungsvertrag können Sie schnell und unkompliziert einen Schaden erfassen und der jeweiligen Versicherungsgesellschaft melden. Entsprechende Schadenfotos oder Rechnungen können Sie direkt in unseren Programmen hochladen und somit an den Versicherer versenden. Der gemeldete Schaden ist dann in Ihrer Kundenverwaltung MEDUSA sofort zu sehen. So haben Sie im Schadenfall mehr Zeit für das Wichtige: Ihren Kunden.

Aufgabenverwaltung

Alle neuen Dokumente und Aufgaben können über diese Kachel abgerufen werden. Wenn Sie die Aufgabe erledigt oder das Dokument gelesen haben, können Sie mit einem Klick den jeweiligen „Vorgang erledigen“ oder Sie markieren die gesamte Liste um diese gesammelt auf Erledigt zu stellen. Die Dokumente werden nicht gelöscht und sind stets an Ihrem Kunden oder dessen Versicherungsvertrag hinterlegt.

Maklerwiki

Unser MaklerWiki stellen wir exklusiv unseren Partnern zur Verfügung. Im MaklerWiki finden Sie alle Informationen zur Abwicklung von Anträgen, des Bestandes, Provisionszahlungen, Gesellschaftsinformationen und vieles mehr. Sie sind herzlich eingeladen dieses Medium für den Austausch von Informationen zwischen Ihnen, der Versicherungsgesellschaft, anderen Maklern und uns zu nutzen. Wir freuen uns auf Sie!

Sie haben jüngst auch die Möglichkeit Gesellschaften zu bewerten und Rezensionen zu verfassen. Hintergrund ist, dass wir uns nicht am Wettbewerb im Versicherungsbereich orientieren: Unsere Benchmark sind die bekannten Größen, die uns tagtäglich das Leben erleichtern. So hat Amazon mit Kundenbewertungen und Rezensionen eine hohe Transparenz und einen großen Erfahrungsaustausch kreiert. Diese Vorteile bieten wir Ihnen nun auch in unserem Maklerwiki, damit Sie bspw. Gesellschaften nach der Regulierung eines Schadenfalls oder der Abwicklung von Anträgen bewerten können. Gemeinsam erschaffen wir uns so ein Informationsnetzwerk, das kein Vergleichsrechner schaffen kann.

Strukturverwaltung PROSA

Neben einer vollumfassenden Übersicht Ihrer Kunden bieten wir Ihnen mit unserer Strukturverwaltung PROSA die Möglichkeit, auch Ihre eigene Struktur effizient zu verwalten. Sie arbeiten mit verschiedenen Vertriebspartnern und Tippgebern zusammen? Mit PROSA haben Sie stets den Überblick über Ihre gesamte Struktur, die einzelnen Provisionseinstufungen und deren Bestandswerte.

Beraterwelt von Franke & Bornberg

Wir bieten Ihnen kostenfrei professionelle Vergleichsrechner von Franke & Bornberg, Innosystems und Trixi an. Damit haben Sie stets die Möglichkeit die besten Angebote für Ihre Kunden zu ermitteln. Zudem bieten wir Ihnen exklusiv die Möglichkeit, alle uns zur Verfügung stehenden Neuerungen zu nutzen. So schalten wir unsere Partner bspw. für die neue Beraterwelt von Franke und Bornberg frei.

Sie haben hier die Möglichkeit die neusten Vergleichstechnologien am Markt zu nutzen und können auch direkt beim Kunden die bestehenden Tarife mit neuen Produkten am Markt vergleichen. So erhalten Ihre Kunden direkt einen visuellen und unabhängigen Vergleich von dem bisherigen und dem neuen Produkt, das Sie Ihrem Kunden empfehlen. Durch Filtermöglichkeiten können Sie das Ergebnis zudem genau auf die Bedürfnisse und Interessen des Kunden abstimmen. Und das ist definitiv nur der Anfang!