Wir haben eine aktuelle Grafik mit allen Qualitypool-Service-Teams zusammengestellt. Sie klärt darüber auf, an welches Service-Team Du Dich mit welchen Anliegen wenden kannst.

In der Grafik verlinken wir auf die aktuellen Kontaktdaten jedes Teams in myQ-Qpedia. Um die Grafik zu nutzen, musst Du nur das folgende PDF herunterladen und Dich in myQ einloggen:

Grafik Servicestufen QP

Außerdem gab es bei Qualitypool in den vergangenen Monaten folgende Service-Updates:

  • Angepasste Support-Strategie im Bereich Versicherung & Vorsorge: Im Zuge unseres deutlichen Wachstums und der Integration von ASC haben wir unseren Support an die veränderte Situation angepasst. Die neue Struktur (First Level Service und Kompetenzcenter) findest Du in der Grafik oben wieder. Sie führt dazu, dass es für alle Vertriebspartner nicht mehr EINEN persönlichen Ansprechpartner für alle Themen gibt. Sie bietet aber den großen Vorteil, dass sich die einzelnen Qualitypool-Teams auf verschiedene Themenbereiche spezialisieren und Dir mehr Expertenwissen vermitteln können.

 

  • Mehr Austausch: Die Regionalleiter sind in den vergangenen Monaten noch aktiver in den Austausch mit den Vertriebspartnern gegangen. Neben vielen persönlichen Telefonaten und Videomeetings aus dem Homeoffice laden sie zu virtuellen Finanzierungs- und Versicherungscafés ein. Dort beschäftigen sie sich mit den Fragen: Was bewegt Dich aktuell? Was brauchst Du, um erfolgreich arbeiten zu können? Und wie können wir als Team von Qualitypool unterstützen? Die Cafés finden regelmäßig statt, Du kannst Dich in der Qualitypool-Academy dafür anmelden.

 

  • Auf einen Blick: Der neue Bereich mit allen relevanten Qualitypool-Ansprechpartnern in myQ soll Dich direkt zu den relevanten Service-Teams führen. Du findest ihn an zentraler Stelle im neuen Makler-Wiki „Qpedia“ (wir haben ihn bereits in der Grafik oben verlinkt).

 

  • Web-Seminare zu Technologie-Themen: Nicht nur unsere Ansprechpartner Technologie, auch die Qualitypool Academy unterstützt Dich beim Umgang mit unseren Tools: Web-Seminare führen z. B. regelmäßig in die Nutzung der Plattformtechnologie (Europace, Smart Insur) ein und stellen neue Anwendungen (Snapview, myQ etc.) näher vor.

 

  • Tracking des Service-Levels: Wir messen seit geraumer Zeit die Erreichbarkeit unserer Service-Teams, um bei Schwächen gezielt reagieren zu können. Einige Teams haben in den vergangenen Monaten in der Spitze bereits Quoten von 100% erreicht – trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie. In Lockdown-Phasen laufen die Antragsbearbeitung und der weitere Service wegen technischer Einschränkungen oder Kinderbetreuung im Homeoffice teilweise etwas langsamer ab als gewohnt. Wir tun alles dafür, um Deine Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten.

 

 

Diese Maßnahmen planen wir in den kommenden Monaten:

  • Mehr Vertriebs-Know-how: Wir verstärken uns personell weiter und werden neue Vertriebsreferenten für den Innendienst einstellen.

 

  • Mehr Service-Spezialisten: Auch das Vertragsverwaltungs-Team am Standort Bayreuth wird in den nächsten Monaten weiter ausgebaut.

 

  • Mehr Web-Seminare: In der Academy wird die Anzahl der Web-Seminare zu servicerelevanten Themen erhöht. Wir werden außerdem – ab dem Frühsommer − neue Eventreihen durchführen, wenn uns die Corona-Pandemie keine Steine in den Weg legt.

 

  • Weitere Service-Updates werden folgen. Wir halten Dich darüber in den kommenden Monaten auf dem Laufenden!