Liebe Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartner,

Die Gothaer Allgemeine bietet ab sofort kostenfreien Kinder-Unfallschutz

Das Coronavirus und seine Folgen stellen aktuell viele Haushalte in Deutschland vor eine bisher nie dagewesene Belastungsprobe: Oft sind beide Eltern im Home-Office zu Hause und zwischendrin toben die Kinder, deren Tageseinrichtungen und Schulen aufgrund der Pandemie geschlossen wurden. Keine Spielplätze, kein Vereinssport, keine große Pause – bei all der aufgestauten Energie können da zu Hause oder im Garten schnell mal Unfälle passieren. Doch die Einrichtungsschließungen beenden auch den dort geltenden gesetzlichen Unfallversicherungsschutz für die Jüngsten. Deshalb reicht die Gothaer jetzt den Eltern eine helfende Hand: Ab sofort gibt es kostenfreien Kinderunfallschutz für alle Privatkunden – egal aus welcher Sparte ein Vertrag vorliegt (Gothaer Sach-, Kranken- oder Lebensversicherung). Der Versicherungsschutz beginnt ab dem Folgetag der Registrierung und endet automatisch am 31. Mai 2020 um 12.00 Uhr. Er gilt für Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr, die in häuslicher Gemeinschaft mit einem Elternteil leben.

Ablauf: Auf gothaer.de gibt es ein Registrierungsformular, auf dem auch die bestehende Versicherungsnummer zur Verifizierung eingetragen wird. Nach Registrierung wird den Kunden die einheitliche Versicherungsnummer für die Kinderunfallversicherung sowie Kontaktdaten für den Schadenfall angezeigt. Eine Bestätigung in Form einer E-Mail oder eines Schreibens an den Kunden erfolgt nicht.

Hier geht’s zur Aktionsseite und zum Registrierungsformular: https://www.gothaer.de/privatkunden/unfallversicherung/kinderunfall-aktion/kostenfreie-kinderunfallversicherung.htm

Aussetzen der Sanierungsläufe zur privaten Wohngebäudeversicherung
Das regelmäßig stattfindende Sanierungsverfahren in der Wohngebäudeversicherung  ist mit einem erhöhten Arbeitsaufwand verbunden.
Zudem bedeutet es für unsere Kunden oftmals signifikante Beitragserhöhungen und führt bis hin zur Kündigung des Versicherungsvertrages.
Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, dieses Verfahren für Wohngebäudeverträge vorerst bis zum 30.06. auszusetzen um unsere Kunden zu entlasten.

Beitragsreduktion durch Anpassung des Versicherungsschutzes

Die Reduzierung oder Einschränkung des Versicherungsschutzes muss natürlich unter Berücksichtigung der tatsächlichen Risikosituation gut mit dem Kunden durchdacht und abgewogen werden.
Je nach Risiko ist die Wirkung dieser Maßnahme für die Kunden schwer vorhersehbar und ggf. existenziell bedrohlich.
Im Bereich Wohngebäude ist die besondere Situation mit den Finanzierungsgebern bei vorliegenden Sicherungsscheinen zu beachten.
Die Anpassung des bestehenden Versicherungsschutzes (z.B. andere Produktlinie oder Zahlweise; Vereinbarung eines Selbstbehaltes) sollte in jedem Fall durch Nutzung des Online-Rechners beantragt werden.

Bei Fragen stehen Ihnen die bekannten Ansprechpartner gerne zur Verfügung.
Bleiben Sie gesund!

Ihr Support-Team
Gothaer Allgemeine Versicherung AG
Key Account Management PV
Gothaer Allee 1
50969 Köln
Webauftritt http://www.makler.gothaer.de

_____________________________________________________________________________________
Gesellschaft: Gothaer Allgemeine Versicherung AG, Sitz: Gothaer Allee 1, 50969 Köln (Hausanschrift)
Aufsichtsrat: Prof. Dr. Werner Görg (Vorsitzender), Vorstand: Dr. Christopher Lohmann (Vorsitzender),
Oliver Brüß, Dr. Mathias Bühring-Uhle, Dr. Karsten Eichmann, Harald Ingo Epple
Rechtsform: Aktiengesellschaft, Registergericht: Amtsgericht Köln, HRB 21433
USt-IdNr. DE122786654, VersSt-Nr. 810/V90810004206
Noch eine wichtige Information für Sie: Damit wir Ihr Anliegen bearbeiten können, speichern und
verarbeiten wir personenbezogene Daten (Stammdaten, Risikodaten, Schadendaten sowie weitere,
vorgangsrelevante Daten), die wir von Ihnen oder einem am Vorgang Beteiligten erhalten. Ausführliche
Informationen zum Datenschutz finden Sie unter www.gothaer.de/datenschutz.
**********************************************************************************************************************************************
Besuchen Sie uns auf dem Gothaer Makler Portal ( www.makler.gothaer.de )