Vor genau einem Jahr brachte die Condor als erster Versicherer im deutschen Markt eine Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) mit einer umfassenden Teilzeitklausel heraus.

In der Regel wird eine BU in Vollzeit abgeschlossen. Mit der Reduzierung der Arbeitszeit erhöht sich daher die Hürde, um eine BU anerkannt zu bekommen. Mit der Teilzeitklausel der Condor wird dieser Nachteil beseitigt. Bei einem Wechsel in Teilzeitarbeit gelten nun auch für die gesamte Versicherungsdauer die gleichen Voraussetzungen für eine BU-Leistung wie vorher als Vollzeitkraft. Das gilt für alle Teilzeitmodelle und für alle, die nach Vertragsschluss ihre vertraglich festgelegte Arbeitszeit reduzieren – selbst, wenn diese dauerhaft in Teilzeit verharren. Eine echte Erfolgsstory, mit der Condor die „BU-Teilzeitfalle“ gelöst hat.

Wichtig: Diese Regelung gilt auch für Kurzarbeit.

Flexibler Schutz für verschiedene Berufswege

Die Berufsunfähigkeitsversicherung der Condor bietet somit maximale Flexibilität. Denn keiner weiß, was das Berufsleben einmal bringt. Nicht nur als junger Mensch, sondern auch in fortgeschrittenem Alter kann sich der Lebens- und Berufsweg noch einmal ändern. Da ist zum Beispiel der angestellte Architekt, der sich selbstständig machen möchte. Oder die Polizistin, die ihre Arbeitszeit reduzieren muss, weil ihre Mutter pflegebedürftig geworden ist. Es ist daher wichtig, eine BU-Versicherung zu haben, die für nahezu alle Berufswege einen guten Schutz bietet.

Tipp: Für Berufseinsteiger steht eine besonders günstige Tarifvariante zur Verfügung.

Nutze bei Bedarf eine kostenlose BU-Checkliste mit den wichtigsten Kriterien für eine gute Beratung (vom Sachverständigen erstellt) – inklusive spezieller Zusatzfragen für bestimmte Zielgruppen wie Schüler oder Selbstständige.

„Jetzt BU-Checkliste anfordern“

Oder lass Dir vom Condor-Makler-Service ein Angebot erstellen.

„Jetzt Angebot beim Makler-Service-Center anfordern“