Mit dem heutigen Newsletter starten wir eine neue Serie, in der wir die Webseminare des Qualitypool-Versicherungsbereichs näher vorstellen. Den Anfang macht das „Basic-Seminar zu Smart Insur“, in dem in die Kundenverwaltung Smart Insur mit ihren zahlreichen Funktionen und ihrem Kachel-System eingeführt wird.

An wen richtet sich das Webseminar?
Es ist für Vertriebspartner*innen gedacht, die neu in Smart Insur einsteigen und das Tool von Grund auf kennenlernen wollen.

Was ist eigentlich Smart Insur?
Smart Insur ist die intelligente und weitreichende Kundenverwaltung unseres Partners Smart InsurTech für den Versicherungsbereich. Zu den hilfreichen Tools, die Smart Insur Dir bietet, gehören automatisierte Bestandsübertragungen, die Möglichkeit Deinen Bestand vertrieblich im Auge zu behalten und Kundendaten nahtlos in Vergleichssoftware sowie Analysetools zu übernehmen.

Darüber hinaus hast Du immer die volle Kontrolle über Deine Provisionsabrechnungen, die gestellten Anträge und Poststücke, die für die Verträge Deiner Kunden an uns gesandt werden. Abgerundet wird das alles durch nützliche Kooperationen jenseits von „Versicherungen“ und einer Verwaltung für die unter Dir agierenden Vertriebspartner.

Und was verbirgt sich hinter den Kacheln von Smart Insur?

  • Kundenverwaltung: Hier werden Deine Kunden- und Vertragsinformationen verwaltet.
  • Aufgaben: Ein „digitaler Postkorb“, der Dir die Möglichkeit gibt, externe und interne Doings zu verwalten.
  • Abrechnungen: Alle Abrechnungen stehen Dir einmal wöchentlich als PDF und CSV zur Verfügung.
  • Analyse & Vergleich: Der „Alleskönner“ im Beratungsbereich. Mit Analyse & Vergleich (Smart Consult) kannst Du den Kundenbedarf analysieren, Deckungslücken schließen und auf die Rechenkerne der Gesellschaften selbst zugreifen.
  • Tarifair: Du kannst nach Verbraucherschutzkriterien das Leistungsspektrum eines Versicherungstarifs bestimmen und auch zwei Tarife direkt gegenüberstellen.
  • MaklerWiki: Unsere Wissensdatenbank, in der Du u. a. allerlei Infos zu Gesellschaften, Provisionen, Prozessen und zu Qualitypool erhältst.
  • PROSA: Dieses Tool informiert Dich darüber, wie Deine Untervermittler performen. Du kannst Dir einen Überblick darüber verschaffen, welche Bestände sie haben und Du kannst Deinen eigenen Bestand bewerten lassen bzw. bei Bedarf ein Verkaufsgesuch stellen.
  • Unsere Apps: Wir stellen unsere Apps HQ und Fin Up vor und zeigen Dir ihre Mehrwerte auf.


Im WebseminarBasic-Seminar zu Smart Insur“ steigst Du tiefer ins Thema ein:

Das „Basic-Seminar zu Smart Insur“, das von unseren erfahrenen Kollegen Patrick Pacula-Gloeer und Daniel Clausen präsentiert wird, findet regelmäßigstatt. Die nächste Ausgabe startet am 15.9. um 15 Uhr (Dauer: 45 min). Hier kannst Du Dich direkt dafür anmelden: https://register.gotowebinar.com/register/867637126828481804