Hallo Lea, an welchen Academy-Seminarthemen warst denn bisher Du beteiligt?

Als Mitglied der Academy durfte ich bereits mehrere Seminare in den unterschiedlichsten Themengebieten erfolgreich begleiten. Vorrangig habe ich mich im letzten Jahr intensiv dem Thema Cyberabsicherung gewidmet und hier die Konzeption und Durchführung der erfolgreichen Serie geleitet. 

Auf was können wir uns in Zukunft freuen?

Da das Thema Cyberabsicherung nicht an Aktualität verliert und immer prägnanter wird, freue ich mich, auch in diesem Jahr die Reihe in einer neuen Art und Weise fortzuführen. Unser Ziel ist es, hier nicht nur die Grundlagen und Wichtigkeit dieser Absicherung näher zu bringen, sondern den Teilnehmenden auch die Berechnungsmöglichkeit ausführlich zu erläutern. Durch die Nutzung eines entwickelten Beispielfalles möchten wir den Teilnehmenden zudem eine Vergleichbarkeit der teilnehmenden Gesellschaften ermöglichen.

Was macht für Dich grundsätzlich ein erfolgreiches Seminar aus?

Die Priorität liegt für mich auf dem Mehrwert der Teilnehmenden. Mithilfe eines Seminars soll nicht nur das Interesse geweckt und ein echter praxisbezogener Mehrwert dargestellt werden. Unser Seminarangebot soll auf Themen stoßen und auch andere Sichtweisen ermöglichen. Vor allem die Möglichkeit eines fachlichen Austausches zwischen den Spezialisten und den Teilnehmenden schätze ich sehr.

Welche Aspekte beachtest Du speziell für den Versicherungsbereich?

Für die Themenauswahl ist mir vor allem ein abwechslungsreiches Angebot aber auch die Marktaktualität sehr wichtig. Durch die Flexibilität des Versicherungsmarktes möchten wir den Vertriebspartnerinnen und -partnern mit unserer Academy einen aktuellen Überblick verschaffen.

Zum Schluss: Was sollten wir alle unbedingt über Dich wissen?

Über meine beruflichen Netzwerke wie Linkedin oder Xing halte ich unsere Partnerinnen und Partner zudem immer auf dem Laufenden. Einfach mal vorbeischauen!

Vielen Dank, Lea!