Hallo Martin, in welchen Academy-Seminaren erleben wir Dich denn gerade als Coach?

Zur Zeit bin ich in folgenden Seminaren als Coach mit dabei:

  • Arbeiten mit Europace – Tipps und Tricks zur Angebotsoptimierung
  • Prolongation und Anschlussfinanzierungen
  • Finanzierung für Selbständige mit Europace
  • Nachrangdarlehen zur Verbesserung der Beleihung oder als Eigenkapitalersatz
  • Konditionensicherung bei steigenden Zinsmärkten
  • Aus Rot mach Grün – Lösungen, wenn es mal hakt

 

Wird sich das Angebot in nächster Zeit erweitern?

Das eine oder andere Webseminar mit vorhandenen oder neuen Bankpartnern wird noch hinzukommen, dort werde ich als begleitender Gastgeber mit von der Partie sein. Da Qualitypool diese Art von Seminaren selbst gestaltet bzw. gestalten kann, bin ich übrigens immer offen für Anregungen und Wünsche der Vertriebspartnerinnen und -partner.

 

Welchen Background bringst Du als Coach mit?

Ich habe jahrelange Erfahrung mit Europace im Baufinanzierungsverkauf. Bei Qualitypool habe ich als Kreditspezialist mein Wissen über Europace weiter ausgebaut. Meine Expertise umfasst auch den direkten Umgang mit den Banken als Produktgeber. Und ich habe im Vertrieb schon längere Zeit als Trainer und Coach für die Themen Personenversicherung und Baufinanzierung gearbeitet.

 

Was macht für Dich grundsätzlich ein erfolgreiches Seminar aus?

Ein Seminar ist für mich dann erfolgreich, wenn die Teilnehmenden einen Nutzen für die tägliche Arbeit herausziehen können. Ich hoffe auch, dass ich Lust auf die Anwendung der gelernten Inhalte erzeugen kann. Beim Thema Ansprache ist es wichtig, adressatengerecht zu arbeiten. Praxisnähe zählt ebenfalls zu meinen Grundsätzen und ich gebe mir Mühe, die Seminare so kurzweilig wie möglich durchzuführen.

 

Welche Aspekte beachtest Du speziell für den Finanzierungsbereich?

Das zurzeit schwierige Marktumfeld in der Finanzierung fordert unsere Kreativität heraus. Wenn weniger Geschäft da ist, muss aus dem vorhandenen das Optimale gemacht werden. Zum Beispiel beschäftigt mich gerade ganz besonders die Fragestellung, wie man eine Finanzierung anschließend nachhaltig an die Bank verkauft.

 

Zum Schluss: Was sollten wir alle unbedingt über Dich wissen?

  • Ich habe lange Jahre über die Postbank selbst Finanzierungen verkauft, kenne also die Anwenderseite.
  • Bei Qualitypool bin ich seit etwas mehr als sieben Jahren als Kreditspezialist in verschiedenen Funktionen tätig.
  • Ich mache das gern und finde das Thema Finanzierung großartig, weil es so viel Wissenswertes dazu gibt.
  • Ich mag eine positive Herangehensweise, auch wenn es gerade nicht so leicht ist. Mein Motto ist, dass es zu fast jeder Herausforderung irgendeine Lösung gibt.

 

Vielen Dank für Deine Antworten, Martin!