Europace setzt auf frische Leads und aktive Beratungen. Unser Plattformpartner im Bereich Finanzierung nimmt die DSGVO sehr ernst und startet ab dem 30.05.2021 eine umfangreiche Löschung von Vorgängen.

Gelöscht werden eine große Anzahl von Vorgängen entsprechend ihrer Aufbewahrungsfrist. Du erhältst ab sofort die bereits bekannte Vorab-Benachrichtigung, um diese zu prüfen bzw. hast sie vielleicht schon erhalten.

Was passiert:

• seit dem 15.04.2021 erhalten alle Kundenbetreuer:innen eine E-Mail-Benachrichtigung mit den Vorgängen, deren Aufbewahrungsfrist endet
• nach 3 Jahren DSGVO werden mehr Vorgänge als sonst gelöscht, vor allem Vorgänge ohne Beratungsaktivität
• am 30.05.2021 werden alle betroffenen Vorgänge gelöscht und sind nicht mehr im Reporting enthalten

Deine To-Dos:

1. Informiere Deine Teams über die umfangreiche Löschung.
2. Entscheide für Deine Organisation, welche Vorgänge für Deine Zwecke noch relevant sind.

Im Europace-Help-Center-Beitrag „DSGVO – Vorgänge automatisiert löschen” findest Du alle Details zu Aufbewahrungsfristen. Bei Rückfragen hilft Dir der ProService weiter.