HanseMerkur: Neuigkeiten zur Tier-OP-Versicherung

 

Dass Du bei der HanseMerkur den besten Freund des Menschen, den Hund, und das beliebteste Haustier, die Katze, mit einer Tier-OP Kostenversicherung absichern kannst, ist Dir längst bekannt.

Doch wusstest Du auch schon Folgendes?

  • Dass ohne Ausnahme jede Rasse bei der Tier-OP-Versicherung der HanseMerkur versichert werden kann?
  • Dass die Wartezeit, d. h. die Zeitspanne zwischen Versicherungsbeginn und der ersten Möglichkeit der Inanspruchnahme von Leistungen, in den Varianten Smart und Easy einen Monat bzw. bei Best eine Woche beträgt?
  • Dass, wenn das Tier unfallbedingt operiert werden muss, die Wartezeit in der Variante Smart einen Monat beträgt und in den Varianten Easy und Best diese sogar entfällt?
  • Dass die Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) allen praktizierenden Tierärzten vorschreibt, wie sie Leistungen abzurechnen haben?
  • Dass die neuen Notdienstgebührensätze bei Behandlungen zu folgenden Zeiten gelten?

           – Wochentags zwischen 18:00 Uhr und 8:00 Uhr des Folgetags.
           – Am Wochenende zwischen Freitag 18:00 Uhr und Montag 8:00 Uhr.
           – An gesetzlichen Feiertagen von 0:00 Uhr bis 24:00 Uhr.

Ausnahme: Wenn Tierarztpraxen kundenfreundliche Abendöffnungszeiten z. B. bis 19.00 Uhr oder 20.00 Uhr anbieten bzw. Samstags-Sprechstunden, dürfen solche „regulären Sprechzeiten“ auch zu normalen Gebührensätzen abgerechnet werden.

Die Abschlusslinks findest Du hier auf der Qpedia Seite der HanseMerkur.

Weitere Informationen kannst Du dem Informationsmaterial entnehmen oder Dich bei weiteren Fragen gerne bei Deinem Ansprechpartner melden.

Dokumente

 

Vertriebsleiter
Benjamin Danker
Mobil: 0152-24388318
E-Mail: benjamin.danker@hansemerkur.de