Welche IT-Lösungen stellt Dir Qualitypool eigentlich zur Verfügung? Damit Du den Überblick behältst, haben wir alle intern entwickelten Anwendungen in einem Artikel zusammengefasst – getrennt nach Produktbereichen. Wir wünschen viel Vergnügen!

Produktbereich Versicherung

Starke Apps für Dich und Deine Kundschaft

FinUp

Qualitypool bietet für Dich und für Deine Kund:innen aufeinander abgestimmte Apps an. Mit der Verbraucher-App FinUp stellst Du modernste digitale Services zur Verfügung. In die App ist ein Vertragsordner mit allen relevanten Unterlagen eingebunden.
Du bist über die App per Mail / Telefon erreichbar. Lade Deine Kundschaft einfach über die Makler-App HQ zu FinUp ein und schon kann es losgehen. Die Nutzung der Apps ist für aktive Qualitypool-Partner:innen im Leistungspaket kostenlos enthalten.

Weitere Infos findest Du auf unser Website

HQ

Die Qualitypool-Apps wurden ausgehend von Deinen Bedürfnissen im Beratungsgeschäft entwickelt. Über HQ, die App für Makler:innen, kannst Du Dich digital mit Deiner Kundschaft verbinden. HQ ist auch als Web-App verfügbar. Du kannst Farben, Logo und Kontaktdaten in FinUp individualisieren und an Dein Business anpassen. Du verwaltest die Daten inklusive Einladungen und managst die Passwörter. Und Du hast Vertragsordner – jeweils aus Sicht Deiner Kundschaft.

Weitere Infos findest Du auf unserer Website

 

Anfragen-Service – integriert in Smart Insur

Automatisierte Webformulare für Deinen Bedarf

Angebotsanfragen und Risiko-Voranfragen können dank einer internen Entwicklung von QualityTech viel einfacher gestellt werden: Hinter der Kachel „Angebotsanfrage Risiko-Voranfrage“ verbergen sich direkt in Smart Insur Webformulare, mit denen Angebotsanfragen und Risiko-Voranfragen digital an unsere Kompetenzcenter Sach, KV und LV weitergeleitet werden. Deine Kontaktdaten für die Webformulare werden automatisiert im Hintergrund angefügt und müssen nicht extra von Dir angegeben werden. Der Anfragen-Service enthält eine Suche für Versicherungsarten. Es können alternativ auch PDF-Formulare erstellt werden.

 

Der NAFI-Kfz-Rechner – integriert in Smart Insur

Automatischer Import der Anträge nach Abschluss

Du möchtest digital und direkt die besten Kfz-Versicherungen an Deine Kundschaft vermitteln? Dann nutze kostenfrei den in Smart Insur integrierten Kfz-Rechner NAFI. Der Rechner zählt zu den Branchenbesten und verfügt über eine vielseitige und unverwechselbare Produktpalette. Seit über 30 Jahren am Markt verfügt NAFI über eine besonders breite Marktabdeckung. Mit dem Rechner kannst Du in der Kfz-Saison Gas geben und von der Wechselbereitschaft Deiner Kundschaft profitieren.

Der Nafi-Rechner überzeugt mit:

  • Suche nach Bestandskunden
  • Anlage von Neukunden
  • Auto-Import der Antragsdokumente

 

Dokumente via BiPro nutzen

BiPRO-Standard für Deine Dokumente

Die Smart Insur-Dokumente Deiner Kundschaft sind via BiPro im Maklerverwaltungsprogramm Deiner Wahl verfügbar. Der Austausch wird digital, standardisiert und sicher durchgeführt. Es kann eine BiPRO-Schnittstelle mit der Norm 430 (Dokumenten-Transferservice) genutzt oder über eine selbstständige Einbindung teilgenommen werden. Kontinuierlich stoßen weitere MVP-Anbieter zum Nutzerkreis hinzu. Mit einem Teil dieser Kooperationspartner setzen wir ergänzend die BiPRO-Norm 440 (Deeplink) um.

 

Produktbereich Finanzierung

Prolongationsreport

Um Neugeschäft zu generieren, kannst Du Deine Kundschaft auf den Abschluss einer Anschlussfinanzierung hinweisen. Wir unterstützen Dich digital und bieten Dir einen Überblick über den Bedarf Deiner Kund:innen. Qualitypool hat speziell für das Baufinanzierungsgeschäft ein Tool gebaut, mit dem Du Deine Bestände abrufen und das Potenzial von Anschlussfinanzierungen prüfen kannst: www.qualitytech.de/prolongation/
Mithilfe des Tools findest Du heraus, bei wem demnächst die Zinsbindung ausläuft und welche Finanzierungen umgeschuldet bzw. mit einem Forwarddarlehenrefinanziert werden können. Der Prolongationsreport ist direkt ins MYQ-Dashboard integriert.

Übrigens: Angebundene Vermittler:innen, die sich schon auf das Thema Bestandskunden fokussieren, können erste Erfolge verbuchen: Ein Vermittler, der kürzlich in einem Mailing ca. 400 Bestandskunden angeschrieben hat, kann nun mehr Termine als sonst verbuchen.

 

Beide Produktbereiche

MYQ – das Partnerportal für Dein Business

Wissen, News, Weiterbildung, Netzwerk.

Das Qualitypool-Partnerportal MYQ ist einzigartig in der Vermittlungsbranche: Es vereint die wichtigen Elemente
für Dein Geschäft in EINEM Tool. Dank passender Suchfunktionen sind viele Inhalte schnell auffindbar. Ebenfalls beispiellos: Die integrierte MYQ-Community. Sie unterstützt Dich beim Austausch mit Produktpartnern und dem Qualitypool-Team. Das ist bei weitem nicht alles. Der Bereich News enthält relevante Neuigkeiten, in der Academy findest Du Web-Seminare und Veranstaltungen, im Bereich Qpedia umfassende Informationen zu Produktpartnern und Inhalte für eine breite Wissensbasis.

Diese Neuerungen sind in den letzten Monaten hinzugekommen:

  • Produktbereich Finanzierung oder Versicherung können ausgeblendet werden
  • Relevante Dinge werden nach Layout-Überarbeitungen schneller gefunden
  • Qpedia-Seiten können jeweils oben rechts markiert werden, um sie favorisiert angezeigt zu bekommen
  • Qpedia-Suche mit nur noch einem Suchfeld
  • Die Logos der Produktpartner wurden eingebunden, Formulare & Medien nutzerfreundlich angezeigt
  • Fragen zu Qpedia-Seiten können direkt am Ende übermittelt werden
  • Die Kriterien für Baufinanzierungen sind als eigene Kategorie in Qpedia integriert und damit auch für die Suche verfügbar. Finde schneller den passenden Produktanbieter durch die neuen Übersichtsseiten zu jedem Kriterium.
  • Infos über das jeweils zuständige Service-Team wurden eingebunden
  • News-Abos für die verschiedenen Produktarten und allgemeine News können abgeschlossen werden
  • Im Dashboard sind Links zu den wichtigsten Seiten und eine News-Schnellübersicht zu finden

Weitere Infos zu MYQ erhältst du unter: www.qualitypool.de/myq