Qualitypool hat Andrea Föllmer zur Geschäftsführerin bestellt. Ab sofort ergänzt sie das Führungsteam mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung Jörg Haffner sowie Norbert Schmitt, der sich auf das Assekuradeurgeschäft konzentriert. Wir stellen Andrea im Qualitypool-Kurzinterview näher vor: 

 

Hallo Andrea, was sind Deine Aufgaben bei Qualitypool?

Als neue Geschäftsführerin bin ich für das Poolgeschäft Versicherung zuständig und bringe viel Erfahrung in den Bereichen Digitalisierung, Prozessoptimierung sowie technische Implementierung mit. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Leiter Vertrieb, Ralf Heinrichs, und dem gesamten Qualitypool-Team das Poolgeschäft weiter auszugestalten.

Nachdem wir AMEXPool im Januar vollständig übernommen haben, besteht ein noch größeres Zukunftspotenzial für den Poolbereich Versicherung. Genau dieses Potenzial wollen wir im Zuge der Integration heben und allen unseren Vertriebspartnerinnen und -partnern ein zukunftsfähiges technologisches Angebot verbunden mit umfassenden Produktlösungen zur Verfügung stellen.

 

Was hast Du vorher gemacht?

Nach über vier Jahren als Ableitungsleiterin für das Maklermanagement bei Fonds Finanz bin ich im Herbst 2021 zu Qualitypool gewechselt. Zuvor war ich insgesamt 14 Jahre in der Unternehmensberatung sowie Head of CRM bei einem eCommerce-Unternehmen. Ich bringe also Erfahrung als mehreren Branchen mit, stets mit den Schwerpunkten Vertrieb und CRM.

 

Was machst Du privat am liebsten?

Da das Berufsleben schon sehr voll getaktet ist, genieße ich es in meiner Freizeit, wenige Pläne zu haben. So ist das Wochenende oft frei und offen für spontane Aktivitäten mit Familie und Freunden, oder um einfach nur zu Hause in den Tag hineinzuleben. Wenn ich genug Zeit habe, dann reise ich sehr gerne mit meiner Familie.

 

Vielen Dank, Andrea!