Die Mitarbeiter*innen unseres Plattform-Partners Europace arbeiten während der Corona-Krise im Homeoffice weiter und haben im April bereits einige neue Features vorgestellt. Wir haben die wichtigsten Neuerungen hier zusammengefasst:

  • Automatische Darlehensabfrage jetzt auch für die Commerzbank

Für die Prolongation von Finanzierungen hat Europace nun auch für die Commerzbank die automatische Darlehensabfrage aktiviert. Nachdem die Darlehensdaten abgerufen wurden, kannst Du ein Prolongationsangebot der Commerzbank in der Ergebnisliste direkt annehmen oder mit anderen Anschlussfinanzierungen vergleichen. Durch diese Neuerung kommst Du schneller zum Abschluss, kannst das Angebot ohne zusätzliche Unterlagen des Produktanbieters direkt einreichen und ggfs. eine eigene Provisionsstrategie hinterlegen.

Weitere Infos dazu erhältst Du im Europace Help-Center-Beitrag Darlehensabfrage und Prolongation.

 

  • Unterlagenliste nach Annahme in der digitalen Unterlagenakte abhaken

Um die Unterlagenliste mit der digitalen Unterlagenakte zu verknüpfen, wird zunächst eine neue Seitenleiste „Unterlagenliste“ angezeigt. Dies ist möglich, sobald mindestens ein angenommener Antrag vorliegt. Von Vorteil ist für Dich, dass Du immer dieselbe Unterlagenliste siehst, egal woran Du gerade arbeitet. Du kannst in der Unterlagenakte zwischen den Anträgen der Produktanbieter wechseln, um Dir die passende Unterlagenliste anzeigen zu lassen. Zusätzlich wird das Nachfordern von Unterlagen vereinfacht, da Du nun die Unterlagenliste auch in der digitalen Unterlagenakte öffnen und ergänzen kannst. Füge einen entsprechenden Kommentar ein und reiche die Liste an Deinen Kunden weiter.

Im Help-Center erfährst Du mehr über die Arbeit mit der Unterlagenliste.

 

  • Report für das Bestandskundenpotenzial

Schon vor ein paar Wochen hatten wir ein eigenes Tool vorgestellt, mit dem Du Deine Bestände abrufen und das Potenzial von Anschlussfinanzierungen prüfen kannst. Nun hat auch Europace dieses Feature in BaufiSmart integriert. Der neue Report zeigt Dir genau, wo bei Deinen Bestandskunden Potenzial für eine Anschlussfinanzierung schlummert. Er bildet alle Finanzierungsbausteine ab, bei denen innerhalb der nächsten fünf Jahre eine Anschlussfinanzierung bzw. Prolongation möglich ist. Die Kontaktinformationen Deiner Kunden findest Du ebenfalls im Report.

Du willst dieses Potenzial unbedingt heben? Dann erfahre mehr im Help-Center-Beitrag Report: Bestandskundenpotenzial.

 

Natürlich steht Dir auch wie gewohnt das ProService-Team für Rückfragen zu diesen Themen zur Verfügung.